Schalthebel Umbau?

  • #1

    Hi ihr Schrauber
    Wollt mal wissen ob einer von euch weiß wie das aussieht mit nem Schalthebelumbau?
    Warn gestern auf em Schrottplatz hab mir da aus nem Vectra B den schalthebel ausgebaut der passt problemlos in mein Kadett rein aber jetzt zur eigentlichen Frage hab da auch en schalthebel gesehen der war extrem kurz was mich eigentlich ziehmlich reizt da das genau das richtige für mich wäre.Das Problem an der ganzen Sache ist das es kein Opel war sondern glaub ein Ford Fiesta oder vielleicht auch ein Citreon auf jeden Fall kein Opel und wollt jetzt wissen ob einer von euch weiß ob der auch in mein Kadett rein passt oder ob ich da keine Chance hab?
    Hoff einer von euch kann mir helfen?
    Gruß jaegermeischder

  • #3

    Dazu müsstest du nun Jemanden finden,d er es schon ausprobiert hat...
    Guck dir doch einfach mal die anderen Hebel an un und dann deinen. Seh dir die Rückwärtsgang-Arretierung etc. genau an. So wirst du schon herausfinden, ob es passt oder passend gemacht werden kann.


    Den Thread bezüglich des kürzens hast du ja angefangen...probier das doch erstmal. Sollte das beste sein - da bleibt dir alles erhalten und passt gut ;)


    edit: es gibt ne Menge versch. Fiesta Modell und noch mehr Citreon ;)

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #4

    Wenn Du alleine schon den schaltweg verkürzt bistr Du froh wenn der Hebel nicht allzu Kurz ist weil Du dann nen langen arm bekommst.

  • #5

    Hatte meinen Schalthebel im Vectra ca. 10cm kürzer und hatte trotzdem die volle Arrietierung für den Rückwärtsgang.
    Wenn ich ein gescheites Bild von einem ausgebauten Hebel hätte könnte ich es leichter erklären.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!