Mein D wird erneuert *fertig*

  • #1

    Mahlzeit !


    Ich habe letzten Monat mit der Restauration bzw. dem Umbau meines Kadett D begonnen.
    Der Wagen wir im original Farbton lackiert und soll weitestgehen original bleiben.


    Er wurde vom Vorbesitzer schon auf GSI16V Technik umgebaut, mit allem was ging :
    - Motor
    - Getriebe
    - Achsen
    - Bremsanlage incl. ABS
    - Armaturenbrett mit Digitacho und Bordcomputer
    - Fahrwerk


    Meine Arbeit beginnt nun beim Restaurieren der Karosse, zudem werden ein paar Details geändert.


    Technik :
    - Rotkäppchen
    - WSK Edelstahl Gruppe A
    - DSOP 100 Zellen Rennkat
    - Koni Gelb rundum
    - GSI 16 V Federn vorne
    - Koni Federn -40 mm hinten


    Optik/Technik/Aussen :
    - Rostbeseitigung
    - Lackierung in Originalfarbe
    - Zierleisten weg
    - Chromleisten weg
    - Nebellampen vorne weg
    - 15 Zoll MIM Felgen mit 195/50er Bereifung
    - Weiße Blinker
    - Rote Rückleuchten
    - Grill ohne Emblem
    - Corsa A Spiegel


    Optik/Technik/Innen :
    - GTE Innenausstattung
    - Jamex Lenkrad (Oldschool)
    - Neues Kadett E GSI16V Armaturenbrett
    - Schwarzer Himmel ohne Angstgriffe und Sonnenblenden
    - Pioneer MP3/WMA Radio
    - Neue Lautsprecher vorne und hinten (Ground Zero)


    So, hier geht's zu den Bildern : PIXUM ALBUM


    Sobald sich wieder was getan hat gibt's natürlich ein Update.

    Einmal editiert, zuletzt von RS-Freak ()

  • #5

    Das Lenkrad ist von Jamex, der Kranz ist aus Holz und es hat ein Gutachten für viele Modelle.
    Die Nabe ist von Momo.
    Hab's günstig bei Ebay geschossen.

  • #7

    Hey Mario,


    sieht ja noch richtig super aus vom Zustand!!
    Schweissen scheinst du ja gar nicht zu müssen, oder?
    Passt das E-Brett eigentlich ohne Probleme?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    hiko
    Das Lenkrad gibt's leider nur in Holz/Gold.


    Frank
    Ein paar Stellen mußten geschweisst werden :
    - beide Radlaufkanten hinten am Übergang zum Schweller
    - Stehblech unter dem rechten Kotflügel
    - Beide Übergänge vom Schweller zur A-Säule vorne
    - Der komplette Rahmen wo die Frontcheibe drin sitzt


    Das E-Brett passt total beschis*en in den D, wenn ich nicht den kompletten Kabelbaum und alles vom E drin hätte, hätte ich wieder ein D-Brett eingebaut.

  • #10

    Aber das Armaturenbrett vom E macht schon bissl mehr her. Viele finden es ja zum Kotzen, aber mir gefällts richtig gut. Ich wöllte persönlich auch kein Astra F Armaturenbrett im Kadett haben... :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

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