Mein D wird erneuert *fertig*

Also ich hatte zweimal bei meinem Astra TÜV gemacht und hatte nie Sonnenblenden drin. Wurde nicht bemängelt.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Naja, mal schauen was sich beim TÜV ergibt - ich muß eh hin wenn er wieder auf der Gasse ist.
    Wenn einer meckert, bau' ich die Blenden wieder rein.

@rs-freak:
    Ein wirklich schönes Auto. Nur mit dem Weglassen der Sonnenblenden wirst Du kurzfristig Probleme bekommen.
    Es mag zwar sein, dass ´der TÜV-Prüfer das Fehlen der Teile übersieht und nichts sagt. Die Sonnenblenden sollen Dir aber bei ungünstigen Sonnenverhältnissen eine bessere Sicht gewährleisten. Wenn Du sie weglässt und baust bei ungünstigen Sonnenverhältnissen einen Unfall, weil Du jemanden übersehen hast, freut sich die Versicherung und Du hast ein Riesenproblem. Die Versicherung zahlt nämlich nicht und Du darfst den Schaden dann selbst tragen. Im Falle von Personenschäden wird dies dann alles andere als billig.
    Du baust ja auch nicht die gesamte Scheibenwischeranlage aus, nur weil sie scheiße aussieht, oder ?
    Ist das gleiche Problem, nur mit Regen. :D

Soo, jetzt isser lackiert !*freu*
    Ich war eben nochmal beim Lackierer und hab' mir das Endergebnis angeschaut - der D glänzt wie eine Speckschwarte.
    Ab morgen wird er zusammengebaut, dann heißt es noch ein bisschen warten und am 1.4. ist endlich ROLLOUT.

Bessere Bilder folgen.

Finde auch, dass es super aussieht. Da hat der Benjamin gute Arbeit geleistet. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Schaut sehr fein aus. Was Du an Umbauten vor hast klingt auch sehr gut, denn grad am D sollte man nicht so viel verändern von aussen. Der ist so schön wie er ist. :D Ich würde allerdings die Chromleisten dran lassen und auf den Felgen nen 45er Querschnitt fahren.
    Bin mal gespannt aufs Endergebniss.

Gruss, Matze

Die Chromrahmen um die seitlichen Fenster bleiben nun doch dran, hab' nur vorne und hinten extra Gummis ohne Keder bestellt (Mann, sind die Scheibengummis teuer *schluck*).

45er Reifen pack' ich evtl. auf meine neuen Felgen, auf den momentanen Rädern bleiben die 50er erstmal drauf.

Der Motor bleibt auch erstmal wie er ist, eigentlich sollten einige Teile in Wagenfarbe, aber man kann's auch übertreiben.
    Im nächsten Winter geht der Motor zu DSOP und dann wird sich auch Optsch was tun - ich spekuliere auf Carbon Optik :
    - Zahnriemendeckel
    - Ventildeckel

Ein bisschen Chrom :
    - Domstrebe
    - Zündkabelleiste
    - Krümmerblech
    - Kotflügelschrauben
    Und vergoldete Schrauben für den Ventildeckel.

Dann wird auch ein bisschen aufgeräumt, momentan ist der Motorraum zwar sauber aber eher funktional. :D

Egal, das kommt alles erst im nächsten Winter, jetzt wird zusammengebaut und erstmal gefahren.*freu*

Kommt bestimmt gut in deinem D, passt schön zur Aussenfarbe.

Da fällt mir ein....ich muß gleich wenn er wieder raus darf zum Tüv.*zitter*
    Da hab' ich mal garkeinen Bock drauf.
    Hauptuntersuchung und AU sind nicht das große Problem, Lenkrad eintragen eigentlich auch nicht.
    Bin aber mal schwer gespannt, ob und wie er die WSK Auspuffanlage einträgt...die is' eigentlich für'n E GSI und ich habe kein Gutachten dazu.
    Dann noch der DSOP Kat, ich darf garnicht dran denken.
    Egal, ich nerv' den Onkel solange bis ich TÜV hab' und alles eingetragen ist.*fiesgrins*
    *Insider* Wenn alle Stricke reissen, fahr' ich halt zum Bohrer. *Insider*

*UPDATE*
    Es geht voran !
    Der Himmel ist drin und somit ist der Innenraum fertig, die Scheiben kommen im Laufe der Woche noch rein.
    Dann müssen Kotflügel und Haube noch eingestellt werden und die Stoßstange vorne muß noch dran - dann isser auch aussen fertig.

Morgen bau' ich erstmal die Federn und den Auspuff wieder ein.
    Ein paar Details noch...dann geht's mit einem Monat verspätung endlich los. :D

Der Link zu den Bildern ist im ersten Post.

*UPDATE*

Ich freu' mich wie Schnitzel auf die erste Ausfahrt und mach' dann auch gleich ein paar schöne Fotos für die "Hochglanz" Sektion.

5 Mal editiert, zuletzt von RS-Freak ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!