Andere Baustelle

  • #1

    So hier mal ein bisschen was von meiner anderen Baustelle mit der ich mich in den nächsten paar Wochen beschäftige damit sie wieder fit für den Sommer ist, ist eigentlich nicht viel zu tun, aber is halt viel Kleinzeugs das aufhält.


    Als erstes waren die Vergaser dran: Sonntag ausgebaut, Gestern zerlegt und grob gereinigt und heute dann mit in die Firma genommen um den Teilen mal ein warmes Bad inkl. Ultraschallmassage zu gönnen. Jetzt sehn die beiden wieder aus wie neu und ich muß nur auf die Dichtungen warten das ich sie wieder zusammensetzen kann.






    Für die die es Interessiert: Mikuni 34er Flachschieber, die Bedüsung hau ich euch jetzt nicht um die Ohren...:D


    Und da gehören sie rein:


    Greetz Cossie

  • #3

    Ja hör mir mit den versickten Vergasern bei den blödsinnigen 2-Taktern auf..... :rolleyes:
    Übern Winter gestanden und ruck zuck dicht die Teile.....aber s schön dass noch mehr leiden müssen :P
    Was das fürn Hobel....RG 250 Gamma? (die 500 hatte doch 3 Zyl?!)


    gruss

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • #4

    och...die Vergaser sind wirklich spaß...hatte die Teile schon so oft auseinander das mach ich mitlerweile Blind. Das ein und ausbauen is da wesentlich schlimmer...unterm Tank is weniger Platz als in nem modernem Motorraum :D

  • #5

    sieht doch schonmal sauber aus!
    Beneide dich wegen der rgv, geiles ding und vorallem ZWEITAKT! ;)
    Würde ich da drauf passen würde ich mir ja auch eine zum fertigmachen suchen aber naja da müsste ich glaube ich ein bissl was reinschweißen um da druff zu passen! ;)
    Wünsch dir noch viel spaß mit der Susi !
    Gruß Dwd!

  • #6

    @ D LET: is ne RGV 250 Gamma, und die 500er hatte meines wissens nach 4 Zylinder :D


    @wilde13: also ich pass da mit meinen 1.90 recht bequem drauf und ich sag mal solange man nicht unter 1.60 is lässt sie sich recht bequem bewegen. Das sie nen 2 Takter is war einer der Hauptgründe das ich sie genommen habe. Dazu kamen dann noch das sie schweinegünstig war (hatte nen Motorschaden, jaja die Auslassschieber... :rolleyes: ) und das sie im Unterhalt sehr günstig ist mal abgesehen von Sprit und Öl.


    Greetz Cossie

  • #8

    werd ich nach und nach mal machen, hab im Moment nur relativ alte Bilder von der kleinen. Komplettbilder gibts erst wenn die Auspuffanlage (Lackieren und Töpfe polieren) und die Felgen nochmal aufpoliert sind :P :D.


    Naja, sobald die Dichtungen da sind kommen die Wieder rein, und die Tage bau ich mal die Tüten ab und mach da weiter das die wieder ansehnlich werden...


    Das einzige was mir richtig Kopfzerbrechen macht is der Tacho...als ich sie damals gekauft habe hatte sie so nen Hein Gerike Nachrüst DigiTacho drauf...ging ma garnicht das teil. Jetzt hab ich mir nen Originalen besorgt samt Welle und was is? beim Lenkes bleibt die scheixx Welle am Lenkungsdämpfer hängen...aber ich weiß das es eigentlich passen muß :( irgendwas stimmt da noch nicht...

  • #10

    Umbauen? Nö nicht wirklich...einfach nur die normale Vorsommerliche feinmacherei, und da ich festgestellt habe das der kadett dieses Jahr wieder nicht laufen wird hab ich beschlossen das wenigstens das Motorrad laufen soll...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!