Brauche dringend Hilfe Motor springt nicht an

  • #1

    Hi!


    Ich schildere gleich mal worum es geht.
    Also ich heut auf dem weg zur arbeit die Bahn verlassen habe, zog der Wagen plötzlich nicht mehr richtig und ging dann aus.
    Startversuche brachten null.
    Zahnriemen ist noch an einem Stück...war meine erste Befürchtung.
    Dann habe ich die Verteilerkappe gereinigt....null.
    Starthilfe brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.
    Da es heute sehr heftig geregnet hat, dachte ich, dass er es evt. nicht vertragen hat der gute.
    Nach der Arbeit sprang er aber auch nicht an.
    Kennt ihr irgendeine Volkskrankheit vom Kadett wo ihr sagen könntet.. Das könnte es sein?


    Anlasser dreht, aber er scheint nicht zu zünden....rödelt nur....Sprit hat er auch ;)


    Wäre für jeden Tip dankbar, da ich nen 50 KM Arbeitweg habe und sehr abhängig von der karre bin.


    Achja ist ein C16NZ



    DANKE im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von CHaos ()

  • #2

    kontrollier noch mal, ob er wirklich sprit bekommt. wenn er kein funke erzeugt, würde ich mal auf zündverteielr tippen, gehn bei diesen motoren gerne mal kaputt. zünkabel und zündspule überprüfen nicht vergessen.

  • #3

    Danke werde ich morgen mal den luffi abmachen und nachsehen.
    Wann startet denn die Pumpe?
    Erst beim Starten oder schon wenn die Zündung an ist?
    Habe auch schon überlegt ob evt die Pumpe def. ist.


    Weis auch nicht so 100% wie ich den Verteiler auf Zündfunken teste.
    Habe heute mal ein Kabel von den Kerzen abgemacht und mit abstand drangehalten da hat nichts gefunkt?( oder habe ich da was falsch gemacht?

  • #4

    Ja, mach´ mal den Deckel vom Luftfilter ´runter. Nur beim Anlassen, und wenn er läuft wird eingespritzt. Sonst läuft die Pumpe nur kurz an beim Einschalten der Zündung, schaltet wieder ab wenn nichts passiert.


    Hast Du noch eine alte Zündkerze? Dann steckst Du sie zur Probe in einen Kerzenstecker und legst sie auf Masse. Viel länger als 1 bis 2cm wird der Funke nicht werden können.

  • #6

    So ich hab’s raus woran es liegt.
    Nach dem ich alle diversen Teile getaucht habe (Verteiler, Zündspule) und immer noch kein Funken kam, habe ich bemerkt, das der Verteiler sich nicht einmal dreht.
    Also noch mal Zahnriemenabdeckung ab...Zahnriemen dran.
    Aber leider drehte er nicht mit...sozusagen Zahnausfall^^ Nur die untere welle dreht.


    Jetzt eine Frage:
    Schlägt der C16NZ auf oder ist er ein freiläufer?
    Beim c14nz ist es ja so, dass er aufschlägt...auch schon gehabt.
    Aber kann ich wenigstens diesmal Glückhaben und muss nur den Riemen wechseln?

    Einmal editiert, zuletzt von CHaos ()

  • #7

    du hast glück. in der regel passiert nichts beim c16nz. mach nen neuen drauf und probiers aus. sollte eigentlich laufen.

  • #8

    omg das wäre so super...stehe grade kurz vorm Umzug und es wäre der Horror ohne Auto... ist es auch jetzt schon.
    Das Dumme ist ja auch das ich mir vor 3 Tagen einfach aus Gefühl nen neuen Riemen gekauft hab und gerade der jetzt aufgegeben hat^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!