GSi Motorvarianten??

weil wir grad dabei sind: es ist für den corsa eine opc-version geplant. hat eine 1,6 liter turbomaschine und 180 ps (freu mich schon), die selbe wie im meriva opc. soll ca 232 laufen. na denn, gti, zieh dich warm an!

ja, der war schon geplant, als der 1 jahr auf den markt war, also mach dir nicht all zu viel hoffnung!!! der 1600er turbo soll wohl echt n "kleines" sahnestück sein, der motor der ja auf dem Z16XEP basiert mit nem turbo und 180 ps, da haden die ordendlich was rausgeholt. is im vehältnis vom c20xe zum c20let ne größere leistungsausbeute.
    hoffe den haben wir nicht so oft in der werkstatt mit lader problemen wie den z20lel

gruß, Atte

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

da musst du aber erstmal mit dem Golf V GT mit 1.4er und TSI mit 170PS mithalten ;) hehe
    aber wenigstens wirds bei Opel langsam wieder mit den interessanteren Motoren.

Da aber die OPC Abteilung eh aufgelöst wurde/wird...könnten sie die Topmodelle auch wieder GSI oder GTE nennnen. Ich fände das besser.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

Die OPC-Abteilung wie du sie nennst wird in keinster Weise aufgelöst.

Du darfst das jetzt nicht mit der DTM-Abteilung verwechseln,sind eigenständige Abteilungen.

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

Ach den Artikel meinste, ja kenn ich schon.

Weiß ja , Papier ist geduldig :]

Na mal abwarten, ist ähnlich dem Gerücht " kommt ein Privatteam noch in die DTM oder wie?"

Wir wissens nicht,richtig?

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

Der Corsa OPC ist für den nachfolger des aktuellen corsas geplant (kommt 2007). auch wenn es stimmt dass es damals als der C-Corsa vorgestellt wurde auch schon eine studie mit nem 1.6 turbo gab und dann doch nicht kahm bin ich fest davon überzeugt dass der im neuen kommt.Wenn der motor im Meriva jetzt gut läuft, seh ich da kein problem.

Was ich schade finde ist, dass sie den 1.9CDTI mit 212PS den sie mal als Vectra OPC vorgestellt haben nicht bringen... aber da haben sie wohl doch etwas viel probleme mit gehabt...

Und wenn wir gerade beim thema interessante motoren sind: es kommt demnächst ein neuer 1.8er sauger mit variabler nockenwellensteuerung und 140PS...

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

redest du von Honda? der neue Civic hat doch nen 1.8er VTEC mit 140PS aber das is ja keine Kunst.....
    Wenn man vergleicht das der vorvorgänger Civic TypeR in Japan mit 1.6er Motörchen 182PS leistet

Das hängt aber alles mit den Abgaswerten zusammen da die jetz alle Euro4 haben und da nimmt das ziemlich viel Leistung wenn die Motoren die werte erfühlen müssen...

Da find ich diese Kompressor/Turbo Kombination bei VW interessanter obwohl wenns sonen flop wird wie mit den G Ladern damals*g*

Kommt denn bei Opel nen Motor mit variabler Ventilsteuerung? Jeder Hersteller baut sowas Toyota, Honda, Nissan, BMW....usw

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

2 Mal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

Klar red ich von Opel! ;)

Das ist wiegesagt ein 1.8er mit variabler Nockenwellensteuerung.

Soweit ich weiß soll er zuerst im Zafira angeboten werden und dann nach und nach auch in die anderen modelle wandern.

Kumpel arbeitet bei ner Opelwerkstatt, die haben letztens schon nen lehrfilm über den motor bekommen. soll ein richtig feines stück sein...

Wobei ich dir recht gebe, das neue TSI konzept von VW höhrt sich auch recht interessant an! Wobei das kleine 1.4er maschinchen ganzschön aufgeblasen wird, bin mal gespannt wie die so halten...

Aber da hätt ich nochwas:

BMW experimentiert momentan auch mit neuer technik! naja, das grundprinziep ist eigentlich schon älter als das automobil selbst...
    Die erhitzen in wärmetauschern in der abgasanlage und im kühlsystem flüssigkeit bis sie verdampft, die sie dann -ähnlich wie bei einer dampfmaschiene- in einer turbiene in bewegung umsetzen. diese wird der kurbelwelle zugeführt und "unterstützt" sie.
    Genaue werte hab ich jetzt zwar nichtmehr im kompf, aber dei gemessene mehrleistung bzw die sich daraus ergebende verbrauchsreduzierung versetzt zwar keine berge, lässt sich aber dennoch sehen!

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

3 Mal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!