GSi Motorvarianten??

Hallo E -Freaks.
    Hab da mit einem Bekannten einen kleinen Disput.

Es geht um die Motorisierung vom Typ GSi und deren Modelle.

Ich kenne nur die 115PS und 150PS Modelle mit 1.8 bzw. 2.0 Liter
    Da gibt es doch die 3türer, 5türer und auch 4türer,oder?

Er meint es gibt auch einen 1.8 er mit 90 PS oder gar einen 60 PS ler, naja.

Wer hat da Infos??
    danke

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

hallo,erst gab es den 1.8 ohne kat mit 115 ps,der später durch einen 2.0 mit kat 115 ps,und ohne kat mit 130 ps ersetzt wurde.danach gab es den 2.0 16v mit kat und 150 ps sowie ohne kat mit 156 ps.als korosserie varianten gab es den gsi nur als 3 und 5 türer.gruss 16v fahrer

Dazu sollte erwähnt werden das der 16V ohne Kat nur für den Export gebaut wurde. Es gab den GSI einfach gesagt auch nur als CC.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

18E 115ps
    18ne 100ps (g-kat, sehr selten)
    20seh 130ps
    20ser 125ps (vauxhall)
    20ne 115ps (o. kat)
    c20ne 115ps g-kat
    c20xe 150ps
    20xe 156ps (ausland)

wenn dann c18NE mit Kat :P da das c für Euro1 Kat steht.
    gabs aber doch nur im Ascona oder? und war auch kein GSI oder? :P

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

sorry, hast recht. heißt c18ne. den gab es auf wunsch im gsi, aber sehr,sehr selten. eien kumpel von mir hatte den drin gehabt. sind ca 1800 mal gebaut worden.

Mit den kleineren Motoren (1,3; 1,6; 1,8 soweit ich sie bis jetzt gesehen habe) gab es nur die GT, nicht aber die GSI. Vielleicht liegt da der Usprung des Irrtums deines Bekannten?

MfG

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

man muss das Unterschieden, da GSI keine Ausstattungsvariante war bzw. ist genauso wie OPC. Das ist einfach die stärkste Motorvariante damals gewesen und deswegen die Bezeichung.
    Das ist nicht das selbe wie GT oder jetzt beim Vectra C z.b das GTS. Da richtet es sich nach dem Ausstattungspacket und da kann dann der GTS auch den 1.8er mit 125PS haben oder nen V6 ;)

Gab bei Opel eigentlich fast immer 2 Top Motorisierungen die die Bezeichnung GTE?, GSI und nun OPC haben.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Nur kann man heute eben nen 60PS Corsa mit allen OPC-Extras ordern. GSI-Optik hatten damals aber nur GSI-Kadetten. Oder Schrauber :D

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!