Alternative Kennzeihen-beleuchtung

Hat jemand schon versucht kleine Neonstyx in den Heckklappengriff zu machen?

Sonst kannst du auch selbstleuchtende Kennzeichn verwenden. Die sind zugelassen. Weiß leider nicht, wo es die gibt.

Naja ich werde es trotzdem versuchen die Neonstyx einzubauen, leuchten ja weiss und sind unsichtbar wenn man das Heck sieht. Das mit dem selbstleuchtenden Kennzeichen würde mich auch interessieren!

Die bisher gültige Ausnahme-Verordnung für selbstleuchtendende Kennzeichen ist zum 29.04.2005 ausgelaufen. Eine neue Vorschrift ist derzeit nicht herausgegeben worden.

Du kannst Dich aber HIER eintragen und wirst dann informiert, sobald sich in dieser Hinsicht etwas tut.

Mein Gott vergiß es! Das bekommst du nie und nimmer eingetragen. Solch einen Umbau ist vorher mit dem TÜV anzuklären. Und der wird dir nach Einblick in die StVZO sagen:
    Aussen am Fajrzeug befindliche Leuchten müssen eine "Schlangenlinie" als Nachweiß ihrer Prüfung tragen. Erfüllt die Verbaute Leuchte diese Bedingung nicht, so ist das Fahrzeug sofort stillzulegen und der Fahrer und/oder Halter mit einem Bußgeld zu belegen. Der Versicherungsschutz entfällt sofort.

Also finger weg, oder laß es dir vorher vom TÜV schriftlich bestätigen das er dmit einverstanden ist. Dann drauchst du aber nochmal eine Abnahme und eintragung nach §19,20ff der StVZO die nochmal ca 100€ kostet.

Ja in Deutschland, aber in Dänemark sieht das vielleicht anders. Soviel ich weiss muss das Kennzeichen auf 20M lesbar sein. ich probiere es mal, den Strom werde ich von den nicht belegten flachsteckern für die heckwischer nehmen.

trotzdem vielen dank

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!