Elektrisches Schiebdach -> Komfortsteuerung / autom. Schliessen mit ZV z.B.

Na das ist doch auch ne schöne Info.. o)

Turbospeedy
    Hast Du nochmal was probiert mit den kleinen Reeds !?..

Danke Euch.. o)
    Rob.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Na dann erstmal gute Besserung für Deine Cousine..
    Gesundheit ist wichtiger.

Gruß,
    Robs.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

hello!
    Mal eine Grundlegende Frage: Ich hab von einem A-Vectra das el. Schiebedach, also Motor mit der Befestigung ausgebaut und wollte es in meinem Kadett unterbringen.
    Doch das geht sich ja nicht von der Größe her aus, oder?
    Ich mein der Motor selber passt ja, aber die ganze Halterung passt nicht unter den Himmel. Ist die Halterung vom Astra anders?

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe

mfg beatsteak

Moin,
    also bei Vectra/Omega B gibts die sogenannte "Komfortschließung". Bedeutet wenn man den per Schlüssel zuschließt und dann den Schlüssel gedreht hält gehen Fenster und Schiebedach zu. Das muß laut Opel so sein weil das Schiebedach keinen Einklemmschutz hat. Ich hab mir einfach ne kleine Platine gelötet die beim zweiten drücken der ZV FB (Sicherheitsverriegelung) für einige Sekunden Strom auf diese "Komfortleitung" gibt. Das Schiebedach fährt dann zu egal in welcher Stellung es grad ist. Ergo muß das Schiebedach eine "Schließen" Elektronik haben die die aktuelle Position erkennt und den Motor dann entsprechend ansteuert. Hab aber noch nicht nachgesehen wieviele Kabel da zum Motor gehen.

Einmal editiert, zuletzt von JokerGSI ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!