Also hab ma ne frage :
Bei welchem Getriebe is der 5te Gang länger? F16 oder F20? Des F16 issn original GSI Getriebe! Also geh ich davon aus das des es kurze is oder? bzw wie kann ich nachschaun welches des is? Hab ein F16 und ein F20 zuhause liegen! Möchte aber des mit dem längeren 5ten gang einbauen weil ich nen arbeitsweg von 53km einfach hab! Mir gehts halt einfach um den verbrauch! Bin für jede hilfe dankbar
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#7 ZitatOriginal von Andre16V
Also hat sich erledigt! trotzdem vielen dank für eure hilfe! hab heute es F20 eingebaut! Denke damit werde ich am besten bedient sein!Die F20 Getriebe haben zum Großteil ne C3,55 Achsübersetzung.
Der Großteil der F16 Getriebe der C20NE habe auch die C3,55 Acsübersetzung.Die einzelnen Übersetzungen der Gänge Sind bei den F16 und F20 sogut wie gleich. Nur der letzte Gang ist minimal anders (2te Stelle hinterm Komma). Somit ist es egal, welches Getriebe Du verbaut hättest.Rein von der Übersetzung her gesehen. Allerdings ist bei nem XE Motor immer ein F20 zu empfehlen.
-
-
-
-
#10 was da auf der Seite nich stimmt weiß ich nich eventuell nen kleiner Fehler hab jetz nich nachgeschaut.
Du hast zu den Drehmomenten noch 40% Toleranz drauf
somit hält nen F16 160NM+40%=224NM ca.
und das F20 ca 280NM natürlich ist das die Genze aber man merkts ja auch daran das manche sogar nen V6 mit F20 fahren.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!