GM-Nummer 18E Welle

Ist die vom Ascona C 18E gleich an die vom Kadett E?

Die hat nämlich eine andere Nummer.

Einmal editiert, zuletzt von mischa ()

So viel ich weiß waren die unterschiedlich von den Steuerzeiten her, bzw. von der Verteileraufnahme.

Ich habe mal kurz den Opelhändler angherufen und da stehen die zwei als gleich in EPS.

Wie sieht es eigentlich aus mit dem Nockenwellengehäuse. Sind die vom 18E und 20E baugleich? Also, könnte man eine vom 20SEH ersetzen durch eine vom 18E ?

Bei mir hab ich sie mit unterschiedlichen Nr. angegeben, Kadettwelle Opelnr. 90 295 041 und die Asconawelle Opelnr.90 295 039, es kann allerdings sein das die Asconawelle nicht mehr lieferbar ist und durch die Kadettwelle ersetzt wurde, die Welle sollte im 2L Gehäuse passen.

Also vorsicht beim Kauf einer Ascone 18E Welle ???????

Ich habe eine angeboten bekommen, aber der Besitzer weiss nicht genau von wo die Welle herkommt, nur das sie aus einem Ascona oder Kadett 18E kommt.

Gruß Mischa

Es gab beim D GTE 2 verschiedene Nockenwellen bzw. 2 verschiedene Verteiler einmal mit "Nut" und einmal mit "Loch" die parallel und egal von Fg.Nr. verbaut wurden. ;)

Die ET-Nummern sind folgende:
    Mit Nut:
    ET-Nr. 636067 GM-Nr. 90190176
    ET-Nr. 636135 GM-Nr. 90285236 (ab Fg. 14048651)

Mit Loch:
    ET-Nr. 636051 GM-Nr. 90156998
    ET-Nr. 636068 GM-Nr. 90190177 (ab Fg. 14048651)

Also den Verteiler ab und schauen welcher verbaut ist, dann kannst du die Nocke bestellen! :)

Wenn du eine vom E GSI bzw. Ascona C verbauen willst vergleiche die GM-Nummern.

Ansonsten kannst du natürlich auch von mir eine Nocke bekommen! :)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Leider zu spät. Ich habe gerade eine bei Ebay gekauft.

Wenn die nicht gut sein sollte, werde ich mich zu dir wenden für eine Nocke.

Den Verteiler wird eh nicht passen, da einer vom Motronic dran kommt.

Danke für die Angaben.

Gruß Mischa

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!