Fernscheinwerfer, wohin?

Hallo Jungs und Mädels,

blöde Frage:
    wenn man ein Paar zusätzliche Fernscheinwerfer beim GSI verbauen will... wohin damit?
    Problem ist, ich fahre auch öfter mal nach Skandinavien hoch und da kann man so viel Licht wie möglich echt gut gebrauchen. :D
    Beim "normalen" Kadett gab es ja einen Kühlergrill mit Zusatzscheinwerfern von Hella... nur der passt nicht in den GSI-Stoßfänger..
    Die Hirsch-Car-Doppelscheinwerfer gefallen mir optisch nicht (genauso wenig wie diese runden Doppelscheinwerfer)
    Also..
    ...vor den Kühlergrill?
    ...direkt in den Stoßfänger reinbasteln auf Kosten der Stabilität?

Wenn ihr Anregungen und oder Bilder habt, immer her damit ^^

Grüße

Nico

Kann dir zwar nicht genau sagen ob es erlaubt ist (Deutschland?)

aber wie sieht es aus mit den Lampen die früher auf den Rallyefahrzeugen waren??

Sollten noch zu haben sein.
    Kommen direkt auf die Motorhaube und sind heeellll.

Ist jetzt nur eine Idee.

Anders würde ich versuchen die in oder an den Kühlergrill zu bekommen ;)

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

Ist nun mal ne idee.

Du könntest dir aus GFK ein Gehüase basteln mit ein par Metallstreben drin wie das auch die Rallyefahrzeuge haben. Ich weiss das es die gibt für Astra und Tigra. Vielleicht kannst du dir eine vom Astra ändern so das die bei dir auf der Motorhaube anschliesst. Da könntest du sogar 4 Weitstrahler hinein bauen.

Ist halt ein kleines Bild aber es ist ein Bild.

Könntest mal nachsehen bei: http://www.rallydesign.co.uk unter Artikelnummer: PLP9WL

Hier mal ein anderes Beispiel:

Gruß Mischa

Einmal editiert, zuletzt von mischa ()

Es gab Mitte der 80-iger Jahre Halter für Fernscheinwerfer z. B Hella Comet (160 mm Durchmesser), die durch die Stoßstange an der Frontmaske befestigt wurden. Die Fernscheinwerfer kamen dann vor den Kühlergrill auf die Höhe der normalen Scheinwerfer. Man findet Sie in alten Zubehör-Prospekten der frühen Baujahre beim Kadett E.
    Die Teile dürften zwar heute nicht mehr zu bekommen sein aber lassen sich bestimmt mit ein wenig Geschick nachbauen.
    Fernscheinwerfer jenseits der 180 mm Durchmesser müssen aber zusätzlich mit Metallstreben oben geischert werden.

Ob es scheiße aussieht möchte ich nicht burteilen aber auf jeden Fall ist es 80-er Jahre Style. Und da gab es einige Geschmacklosigkeiten. 8o

Einmal editiert, zuletzt von mw1704 ()

erlaubt ist es,
    nur dürfen die Zusatz-Fernscheinwerfer nicht höher und nicht weiter außen als die Hauptscheinwerfer montiert werden... und dürfen nur dann leuchten wenn auch das Fernlicht an ist. ansonsten darf man das ;)
    ..da oben in Norwegen und Schweden haben die sogar teilweise 3 Zusatz-Fernscheinwerfer vorn dran ^^ (hier in Deutschland darf man aber maximal nur 2 zusätzlich haben)

:D

Stimmt, aber dafür kann er die Dinger auch abnehmen wenn er nicht in Scandinavien fährt. ;) ;) ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!