Endlich selber im Motorsport

  • #1

    Bin soooooooooooooo happy!


    Hab jetzt die möglichkeit, diese Saison in einem gesponsorten Wagen Slalom Pokal zu fahren! *freufreufreu*
    Wird sicher geil!
    Ich weis zwar ganz genau, dass ich mich am ende der Tabelle finden werde, aber scheiss drauf! Haptsache dabei! :D
    Aber das erste rennen ist erst in nem Monat! Wie soll ichj die warterei denn aushalten????? ?(
    Werd dann natürlich auch berichten, wies läuft!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #3

    moin


    mit was für ein mobil fährst du denn slalom rennen? motor?


    gruß olli

  • #7

    Herzlich Willkommen in der Riege der Pylonenschubser 8)


    Was ist das denn für ein gesponsertes Fahrzeug (ein Fiat, klar das hab ich gelesen)?
    Ist das irgendeine besondere Serie im Rahmen von Nachwuchsförderung, oder so etwas?


    Bei uns hier in S-H gibt es den ADAC-Youngster-Cup, dort fahren 16- bis (ich glaube max.) 20 -Jährige auf ADAC-eigenen Fahrzeugen Slalom.
    Bisher sind die auf 3 Corsa-C 1.0 12V gefahren, dieses Jahr sollen sie nur noch auf einem Corsa und 2 neu angeschafften Dacia Logan fahren.


    Die Fahrzeuge gehören dem ADAC und im Rahmen der Jugend- und Nachwuchsförderung dürfen "Jugendliche" unter Aufsicht und Anleitung eines ADAC-Instruktor für relativ kleines Geld ein bißchen um die Hütchen jagen.
    Wird relativ gut angenommen das Angebot.
    Früher (bis einschl. 2004) sind sie im DMSB-Slalom gefahren, seit letztem Jahr starten die ADAC-Youngster als "Sonder-Klasse" im ADAC-Clubsport-Slalom.


    Oder bist Du irgendwie an einen der beneidenswerten Motorsport-Clubs geraten, die ein eigenes Clubauto zur Verfügung stellen können?


    Schönen Gruß aus dem Hohen Norden


    Thortsen (d-zug.tp)

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #8

    Ich habe das Glück, auf einem Clubeigenen Fahrzeug in der Bayrischen Meisterschaft in der Klasse G6 (gibts eigentlich noch was tieferes?) mitzufahren!
    Bin froh, das hier noch ein slalomfahrer anwesend ist. Bin für tipps immer dankbar!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #9

    Jeder fängt mal klein und ganz unten an. Wenn du gut bist, wirst du auch weiter nach oben kommen und die Hammer geilen Autos fahren dürfen.

  • #10

    Ja es gibt noch die G7.Diese Klasse ist so dünn besiedelt das sie mit der G6 zusammen gelegt wird.Aber Achtung!In der Gruppe G wird beschissen und geschummelt wie in keiner anderen Gruppe.Noch ein Tipp von mir.Fahr immer Gruppe G das ist die beste und billigere Lösung für Motorsport zu betreiben,egal ob Slalom oder Rallyesport.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!