Welche Motorvarianten gab es im E Cabrio (Bertone)

Hi,
    sofern ihr euch noch erinnert bin ich stolzer Besitzer eines 1,6er Cabrios..

Nu hege ich aber ehrlich gesagt gewisse "Trennungsgedanken"..und denke darüber nach zum nächstgrößeren Motor, ja vielleicht auch zu einem anderen Modell (z.B. Astra) zu wechseln.

Was mir aber zur Entscheidung fehlt, ist ein ÜBerblick über die damaligen Motorvarianten - mir nur bekannt der 1,6er und der 2,0er (115PS)...welche Motoren gab es denn noch?

Gruß Manna

bin mir nicht sicher, aber ich bin der meinung, dass ich mal was von nem 1,3er und 1,4er gehört habe. ich glaube aber nicht, dass die dich interessieren. der größte motor müsste der c20ne gewesen sein. (alle angaben ohne gewähr)

HAllo!
    Ich habe auch einen Cabrio Kadett E GSI mit dem C20NE, 115 PS Motor.

c14nz (ausland), 14nv(ausland), c16lz, c16nz, 16sv (smallblock, nicht zu verwechseln mit 16sh, bigblock), c20ne, 20ne (ausland)

gesehn hab ich bis jetz nur den c16NZ, c20NE und den 20NE

Vor der Einführung des kadett E Cabrios war nen 1.3er geplant der aber wohl aus Gewichtsgründen nich vebraut wurde (war wohl doch nen bissl zuschwach).

Das es 1.4er im Ausland gibs wusste ich nich ist mir auch nich bekannt. Und die alten 1.6er gabs sicherlich auch nur zwischen 87 und 89 alles danach war nur noch c16Nz und c20NE.

Im Astra F Cabrio bildet der c20NE auch die Spitz.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

stimmt ned ganz. der 1.8i 16v hatte im f cab 115 PS. Den gabs erst ab dem Facelift und der hat den C20NE abgelöst!
    War wegen der Abgasklasse (laut opel)!

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

Hi,
    da Benachrichtigung irgendwie nicht funktionierete - erst jetzt wieder ...

Ähm...
    Ich lese C16NZ = 75PS Gkat= Meiner
    Ich lese c16sv
    c16sh
    c16lz...
    kann mich da mal jemand aufklären?
    Gibt es vielleicht sogar eine Übersicht?
    der 18er hatte dann sicher 90PS - wie im Vectra, oder?
    Gruß Manna

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!