Orginaler GSI 16V in meinem Nachbatort - sauberer zustand

Habe gestern in meinem Nachbarort (75056 Sulzfeld) einen orginalen Kadett GSi 16V angesehen. Er ist in sehr saubererm orginal zustand (abgesehen von den Felgen. Bin auchgefahren. Räder müssen ausgewuchtet werden. Sonst läuft das Auto sher gut. Servo und ABS gibt es nicht, aber dafür ein orginales Dachfenster. Das Auot ist sogar bis km-Stand 135t gewartet worden, unter anderm in der Opelwerkstatt in der ich Kfz-Mechaniker gelernt habe. Ist lange in einer Werkstatt gestanden, der Kunde konnte die Rechnung nicht bezahlen. Vor ca 3 Jahren wollte mir der Händler das auto nicht verkaufen. Der Junge Kerle, der ihn jetzt hat, hat sich das Auto gerichtet. Er ist ein autofreak, fahrt aber ein sonst Fiat und der Kadett war sein Winterauto. Bin etwas gehemmt, weil er findet das der C20NE im Kadett und Calibra 'lahm' ist. Er ist auch, allein von dem was er erzählt, keiner der gerne langsamer als 100 km/h fährt. Auch sein Angegeber Spritverbauch von 9 liter deutet auf eine recht zügige fahrweise hin. Rost hab ich bis auf einen Radlauf nicht gefunden. Der eine Radlauf ist auch nicht durch nur ca 10cm an einr einfach zu bearbeitenden stelle. Radläufe sind nicht gebördelt.

Vielleicht hat ja einer von euch interesse. Ist der Preis eigentlich noch im Ramen? Ich würde sagen für den zustand schon. Was mein Ihr?

http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift

Naja, vielleicht findet er jemanden, der bereit ist, dass Geld zu zahlen. :rolleyes:

Problem an dem Auto ist halt,dass es im Unterhalt (Versicherung Steuer) kaum bezahlbar ist. Denke auch,dass jeder von uns weiß,dass keiner von den Prüfern beim Tüv die Seitenschweller runter nimmt und fängt son GSi sehr gerne an zu rosten,weil sich der Dreck und die Feuchtigkeit sehr gerne sammeln. Da auch ein Ratlauf leicht angegriffen ist,wird schon klar,dass es nicht mehr lange dauert und der Rost schon von innen sehr stark vor geschritten ist.

Ne gute Substanz zum Herrichten ist es bestimmt,aber es muß sich jemand finden,der 1. bereit ist,das Geld zu zalen und 2.den Unterhalt zu finanzieren,vielleicht über Sasion.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!