eingelaufene nockenwelle

Hallo zusammen !

mich würde mal interessieren wie eine eingelaufene Nockenwelle von einem 1,6i aussieht.
    wenn möglich mit Bild.
    habe heute nämlich meine Ventildeckeldichtung erneuert und mir mal die- gut sichtbare- Nockenwelle angesehen - und meine ist schon sehr, sehr "blank". ist das normal ?

habe leider kein Bild davon ;(

leichter würden wir uns tun wenn du ein bild von deiner reinstellen würdest ?(

Hier hast du ein Bild von einer Nockenwelle die in Ordnung ist.
    Eingelaufen ist sie wenn du spürbare Riefen in Drehrichtung drinn hast.
    Kratz mal mit dem Fingernagel drüber. Wenn du da was merkst ist sie eingelaufen.
    Aber Vorsicht.Nicht den Nagel abreißen. :D

Wenn sie blank ist,ist sie in Ordnung,wenn man sichtbare und tiefe Riefen sieht ist sie im Eimer. Wenn alle Nocken gleich aussehen,kannst Du davon ausgehen,dass sie in Ordnung ist.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Eine eingelaufende Welle kann z.Bs. so aussehen:

Hab zwar kein Bild, aber so wie es 'KadettGSICaravan' in seinem Bild hat, haben die eingelaufenen Nockenwellen der ersten OHC Motoren von OPEL ausgesehen. Als ich bei opel gearbeitet hab, haben die mal eine aufgehoben und unter anderm auich mir gezeigt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!