TID in Kadett E Cabrio

  • #1

    Hallo Leute,


    ich wollte mir nen TID ausm Astra F in mein Kadett einbauen. Nur leider weiß ich garnicht, wo man dieses Teil platzieren könnte, ohne groß das Armaturenbrett auseinander zu sägen, wie zum Beispiel beim Einbau einer Checkkontrol!
    Wo habt Ihr denn Eure TID oder auch MID eingebaut??


    Hab mir gedacht unter anderen auf der Ablage, wo die Checkkontrol installiert oder sogar in der Ablagefach über dem Handschuhfach.
    Die zweite Sache wäre, ob man anstatt der Analoguhr nicht etwas anderes einbauen könnte.


    Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.

  • #3

    Hab nochmal eine Frage. Habe nun die Verkleidung vom Cockpit abgeschraubt, nur ich finde am Kabelbaum keinen Stecker.
    Wo sollte der nun genau sein?
    Wie sieht er denn aus?
    Nochmal zur Info is n C16NZ, da sollte der noch dabei sein, oder?


    Apropos hab nen einfachen Flachstekcer direkt hinterm Tacho gefunden, leider konnte ich die Farbe nicht genau identifizieren. Denke es war ein dunkles. Wofür issn das?


    danke für Eure Antworten.

  • #4

    Der Stecker den du gefunden hast wird für den Bordcomputer sein. Der kommt an Stelle der Uhr rein.


    Das TID an Stelle des CC einbauen ist schwierig aber möglich. Gabs hier auch schon mal nen Thread zu. Einfach mal suchen.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #5

    Aber an den Stecker war nur ein Kabel dran. Das kann doch garnicht passen? Der sah so aus, wie der den man für die Einstellung der Helligkeit hat, bei den Instrumenten. Ich dachte da gehören schon mehrere Kabel dran?


    Sorry bin nun mal kein Profi in der Sache, sondern eher learning by doing.

  • #6

    Öh na gut dann isses was anderes...bei Flachstecker dacht ich an vielpolig. Ein Kabel...na da sag mal die Farbe an, so finden wir das sicher raus.


    Is aber bestimmt nur ne Option die vorgerüstet wurde.


    Learning by doing is gut, aber mach auch mal learning by Kadett-Forum-reading :D

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #7

    Moinmoin,


    wenn ich das Richtig verstanden habe, möchtest du ein TID ausm Astra in den Kadett bauen und findest keinen passenden Stecker fürs TID, richtig? Das liegt daran, dass das TID nie werksmäßig im Kadett verbaut war und somit dafür auch keine Kabel gezogen sind. Daher musst Du die selber ziehen.


    Gruss Nils.

  • #8

    Ich hatte es so verstanden das er n Kabel hinterm Tacho gefunden hat und nun wissen will wofür es is.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

    Einmal editiert, zuletzt von ThaRippa ()

  • #9

    So will mal einiges klar stellen.


    Grundsätzlich habe ich einen Bordcomputer für Kadett gesucht, weil ich die Analoguhr nicht mag und lieber digitale Anzeigen habe. Nur ist es wirklich nicht einfach so ein Teil welches bei mir passt zu bekommen. Ich wollte einfach so mal gucken, ob evtl. das wenigstens die Kabel im Kabelbaum vorhanden sind. Falls nicht beabsichtige ich ein TID ausm Astra einzubauen, da er ja schon wenigstens Temperaturanzeige hat. Da würde heißen, einfach Temperaturgeber bei Ebay holen. Kabel ziehen fertig. Wenn ja kein Radio angeschlossen ist, zeig er doch das Datum an. So kannte ich es jedenfalls aus meinem Vectra B.
    Beim Suchen des Steckers für den Bordcomputer, den ich bis jetzt nicht gefunden habe, ist mir am Kabelbaum direkt hinterm Tacho ein schwarzes Kabel aufgefallen, dass nur am Baum hängt. Beim zweiten gucken hab ich noch eins in braun gefunden, auch nicht belegt. Das wird ja definitiv ein Massekabel sein.


    Erstmal dankeschön für Eure schnellen Antworten und entschuldigt für die dürftige Beschreibung.

  • #10

    könnte diese ominöse schwarze und braune kabel nicht für den dimemr der tacho beleuchtung sein ...


    den kabelbaum für checkcontrol und TID musst du komplett neu zieghen, liegt nich im kadett, da nie original verbaut war ...


    mfg christian


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!