Kadett Cabrio Fahrwerk

Nabend. Hab mal just n paar frage.
    1.
    Ein Bekannter baut gerade seinen Kadett E GSI 8V neu auf und hat jetzt das originale Fahrwerk über (guter zustand). Kann ich die Dämpfer und die Federn in mein 1.6 Cabrio einbauen und/oder bekomme ich da probleme mit dem TÜV???
    Habe hier im Forum gelesen das es möglich ist aber nix zum TÜV gefunden.
    2.
    Was haltet ihr von dem Fahrwerk???
    [ebay]8010692574[/ebay]

Wenn 12 Leute im Raum sind und 14 rausgehen, müssen 2 wieder rein gehen damit der Raum leer ist...

-=>[ Oschersleben 2k10 ]<=- *freu*

Des Fahrwerk is super! Hat en Kumpel sich für seinen C-Kadett Kombi gekauft! KAW kannste immer vertrauen! Die Federbeine von deinem Kumpel kannste reinmachen! Is kein Problem! Aber versteh net ganz was du mit denen bezwecken willst?

er will entweder das originale 8v fahrwerk oder das von kaw.
    die federbeine könnte er nicht einfach so reinmachen wegen der antriebswellenverzahnung

ich glaube das fahrwerk vom 8V ist von den ferden und dämpfern identisch. ich glaube nur die stabis sind anders weiß ich aber nicht genau

Einmal editiert, zuletzt von L-man ()

Hi,

wenn du vorne nur die dämpfereinsätze nehmst würde es gehen, weil der 2 liter andere antriebswellen hat und die radlager mit nabe kannst du auch nicht einfach umbauen da die radlager vom 2 liter größer im duchmesser sind.

Andi

Was hat das mit den Federbeinen hier zutun? Danach fragt er doch gar nich!

Du kannst die Stoßdämpfer aus dem GSI Kadett nehmen, aber die Federn nicht! Da die die Achslast wahrscheinlich nicht haben die du benötigst. Brauchst welche fürs Cabrio bzw 16V GSI (wegen der höheren Achslast).

Das Fahrwerk ist nich schlecht, wird aber ziemlich hart sein.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!