2 Problemchen

also ich hab da 2 probleme
    1: mein 4. gang zieht keinen schlag mehr! man beschleunigt zwar noch aber viel langsamer als normal! ich hab einen c14nz mit 4-gang getiebe zur info!
    und
    2: mein lenrad ruckelt aber nicht so sehr wenn ich bremse (da auch), aber manchaml auch wenn ich einfach gerade aus fahre! das kommt und geht wann es bock hat!

ich hoffe jemand kann mir da helfen!

danke im voraus

moin,

zum 1. prob wärs möglich das deine kupplung runter ist und ncihtmehr richtig greifen kann

zum 2. kommt das prob immer oder nur ab ner gewissen geschwindigkeit? nur beim bremsen? nur beim beschleunigen?

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

1. ??? kann viel sein!!

2. Klingt jetzt zwar komisch, aber zieh mal deine Radschrauben fest!!!

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

also
    zu 1: die kupplung wurd erst vom fachmann getauscht! die andere war zwar net neu, aber der sagte noch sehr gut in schuß! und JA es riecht in letzter zeit manchmal verschmort! hab gedacht das wär eventuell vom reifen wenn man auf schnee ein wenig mehr spaß hatte! war eigentlich immernur dann! hat aber auch einmal ein wenig gequalmt! hm? habs aber net übertrieben!!!

zu 2: das ruckeln kommt auch beim bremsen, aber das war schon immer mehr oder weniger aber ist nicht sehr stark! aber in lezter zeit einfach so! kann beim bremsen oder auch beschleunigen sein! hat aber denk ich nichts damit zu tun weil es auch auf gerader strecke manchmal ist aber nie lang und/oder stark

also beim 2teren würd ich meinen das es evtl auch die antriebswelle sein kann das gelenk.. hatte ich auch ma...wurd ihrgendwann so schlimm das das auto unfahrbar war....

aber zum 1. hmm kopfdichtung evtl.. sonst ka

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Achte ma drauf ob des ruckeln bei ner bestimmten geschwindigkeit anfängt! Musste eventuell nur die Reifen ma wuchten! Und des andere könnte deine Kupplung sein! Wurde damals alles getauscht? Also Kupplung , Druckplatte und Ausrücklager?

dasruckeln kann mit nem festen bremssattel und der dadurch evtl verzogenen bremsscheibe zusammenhängen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!