Nachrichten über Shell

Da kriegt mann ja wieder nen Hals wenn man sowas im TV sieht.
    Ein Mineralölkonzern lobt sich mal wieder in den Himmel:
    Wir schaffen Arbeitsplätze !!!
    Bei Shell wird jetzt der Vollzeit Tankwart eingeführt.
    Was soll sowas?Da platzt mir die Krawatte.
    Der Hintergrund an der sache ist,das bei fast allen Stationen dafür überwiegend nur 400 €
    Kräfte eingestellt werden und die müßen auch noch vom Arbeitsamt subventioniert werden.
    Weiß das von meinem Alten Chef,war auch bei Shell als "fahrbahnberater"oder KFZ-Serviceberater unter der gleichen Masche eingestellt.nur halt Vollzeit.
    Das ist blöde schönrederei!
    Und überhaupt scheint das wohl ne neue Masche zu sein weil man findet fast nur noch 400€ Jobs.
    Was sagt ihr dazu?
    Freundliche Grüße

ich komm zwar nicht aus dem job, doch ich denke mal das die 1 euro jobs noch viel beschissener sind...
    wer hat den schon lust für 1 euro arbeiten zu gehen?????
    ich rede da aber nicht von denen die keinen bock haben, sondern wohl ehr von denen die nichts finden!

Also die Aral hat da anderes vor! Die tun alles gegen Arbeitsplatzbeschaffung, aber vom feinsten. Arbeite selber dort und die wollen jetzt die 400 Euro Jobs reduzieren und die Vollzeitkräfte ausdehnen. Wir in unserer Station arbeiten immer zu 2. und in Zukunft soll nur noch einer arbeiten! Frag mich, wie das bei so einer großen Station wie unserer gehen soll, aber die Aral will das so und der leidtragende ist mal wieder die deutsche Arbeitslosigkeit, die dadurch weiter steigt! Sorry, aber ich verstehe das Land nicht mehr! Gelder sparen und die dicken Chefs und Manager streichen sich das in ihre Tasche!

Also ich würde lieber für 400 Euro arbeiten, als arbeitslos zu sein.
    Das liegt zum einen Mal daran, dass ich es hasse faul herumzusitzen und zweitens, weil ich dem Staat nicht auf der Tasche liegen möchte.
    Ich würde auch für 1 Euro arbeiten, weil das auf das Arbeitslosengeld draufkommt. Und ich mag es überhaupt nicht, wenn sich Leute für sowas zu schade sind. Am besten sind immer noch die Beispiele, die man im TV sieht. Hauptschulabschluss, beschweren sich, dass sie keinen Job finden und wenn sie einen angeboten kriegen, sind sie sich da zu fein für. Ich krieg da jedes mal wieder einen Hals.

Sebi

Tja ich verstehe das deutsche land auch nicht mehr. Solch eine firma habe ich im TV gesehen, die trägt morgenpost privat aus. die bekommen so wenig lohn, das sie entweder keine familie gründen können oder wenn sie eine haben, sozialhilfe brauchen zum leben.

die sagen sich, warum mehr lohn zahlen, wenn es dem zu wenig ist, soll er sich hilfe von staat dazuholen. Finde ich voll für ne frechheit. Kein wunder warum die staatskassen so ausgenutzt wird (von den firmen neuerdings).

17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

Auch zum kotzen finde ich(da ich ja gerade selber arbeit suche da meine stelle wegradiert wurde)die lieben lkw fahrer müssen mittlerweile für hungerlöhne arbeiten,z.b:
    Lkw fahrer in vollzeit innerdeutscher Fernverkehr brutto 1400€
    sowas ist doch ein witz oder?

Vor einiger Zeit waren doch ganz andere News aktuell. Mineralölkonzerne haben Rekordgewinne letztes Jahr eingefahren. 2 stellige Milliardenbeträge gewinn!! Kein umsatz!!

man sollte da mal über eine Verstaatlichung der Tankstellen in Deutschland nachdenken ;) :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!