heckklappen krach

Ich hoffe ich bin hier mit dem thema richtig, also mein kadett innenraum ist hinten ja leer und es hat immer wenn ich über jede noch so kleine bodenwelle fahre( selbst wenn ich aus der garage fahre) immer stark geklappert. erst dachte ich an den auspuff aber der ist es nich. es sind die heckklappenlifter. wo vom gewinde der kugelkopf in den dämpfer steckt. da ist anscheinend zu viel spiel drin deshalb klappert es wie wahnsinnig.jetzt meine frage, ich habe keinersatzlifter um es zu probieren, wenn ich neue reinmache ist das geklapper dann weg oder ist das bei jeden liftern so? oder kann man da was anderes versuchen damit es nich klappert? ?( hoffe ich habs einigermaßen verständlich beschrieben

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Einmal editiert, zuletzt von Gonzales ()

beim mir klappern die stifte womit die heckklappe oben festegemacht ist als hätten se zuviel spiel und die köpfe der lifter. ebenfalls als wenn se zuviel spiel haben. dieses geklapper nervt tierisch.selbst wenn ich den 3 cm "huckel" von der garage runter fahre klappert es, aber die heckklappe an sich ist bombenfest.weiss einfach nich weiter was ich da machen soll

--Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Biste sicher dass e s die Lifter sind ?!.. Die stehen doch eig. unter Druck.. und selbst
    wenn der Kugelkopf da Spiel hat oder so, kann der doch eig. nicht umherschlackern,
    weil der Lifter doch "drückt".. seh' ich das falsch !?.. Vll doch noch ne andere
    Stelle..

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Rückbank ist auch raus ?!.. Bei mir wackelte eine Zeit lang das Einrasteschloss ziemlich
    lästig.. in der Reserveradmulde irgendwas drin ?! Den Wagenheber vll nicht richtig angeschraubt ?! Stosstange locker !? Dämpfer ?!

Am Besten ist immer Du setzt Dir ein Versuchskaninchen hinten rein, welches während
    der Fahrt die Ohren spitzt.. ansonsten sucht man ewig. Das Versuchskaninchen kann
    dann hinten überall drücken und ziehen und lauschen.. 8)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

rückbank ist raus und sämtliche teile sind bombenfest wei ersatzrad und so. stoßstange is auch fest.ist alles fest . naja mit dem versuchskanninchen lass ich lieber bleiben, wenn mich da die polizei sieht wie einer hinten drin sitzt wirds teuer :(

--Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Naja ist und bleibt nen Kadett. Wenn das dingen hinten leer ist hat man eh nicht so die super geräusch Kulisse...

Aber wechsel doch einfach mal die Lifter und die Halter aus.

Oderfahr in ein ruhiges Gewerbegebiet. Setz jemanden hinten rein und lass mal horchen wo das herkommt. Da hast dann auch kein problem mit der Polizei.

Aber in nem leeren E hörst du eh jede Kleinigkeit.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!