heute ahne ich nichts böses und fahr durch die stadt, als auf einmal hinter mir ein martinshorn ertönte!
ich also rechts ran und dreh mich um, da waren das unser freunde von trachtenferein grün-weiß!
und nach langem diskutieren hab ich dann nach 1 stunde zeitverschwendung meinen mengelzettel bekommen!
das einzige was der vereinsvorsitzende bemängelt hat ist das die rückleuchten keine "KAtzenaugen/rückstrehler" haben!
aber das ganze problem iss das das orginal irmscher rückleuchten sind und die spgar vor gar nicht al zu langer zeit vom tüv eingetragen wurden!
Also was soll ich denn jetzt bitteschön machen?
kann mir irgentwer nen rat geben?
wäre für jede hilfe dankbar!
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Normal müßte der Tüv das gemerkt haben da bei dem Gutachten mit drin steht das du die Katzenaugen mit dran machen mußt (vorschrift).
Und sei froh das du von dem Schnittlauch nicht mehr aufgebrummt bekommen hast, normal ist in deinem Fall min. ein Punkt in Flensburg fällig!Ich würd jetzt einfach zum nächsten Zubehörhandel fahren und die Kleinen dinger dir aufs Heck kleben, achte dabei aber drauf das eine E-Nr.auf den Rückstrahlern ist und das du die Dinger auf eine gerade Stelle auf die Heckklappe oder auf die Stoßstange machst.
-
#6 Du mußt Rückstrahler Fahren und die Dinger müßen auch ein E-Prüfzeichen haben also keine aus dem Baumarkt den dann hast du schon wieder Ärger.
Das lustige an der Sache ist wenn du Rückleuchten und Rückstrahler mit E-Prüfzeichen fährst kann keiner was sagen und du mußt sie noch nicht mal eintragen lassen.
Als Tip die Firma Hella hat welche. -
-
-
-
-
#9 musst denke ich nichtmal direkt zum TÜV...musste mal auf der Rückseite von der Karte schauen, da is angekreuzt wo du überall bestätigen lassen kannst das die Mängel behoben wurden. Da nen Stempel holen und das Teil hinschicken oder vorbeibringen, bzw meistens ist auch angekreuzt das du direkt bei denen vorführen kannst.
zu dem Post über mir: Wer sich sowas gefallen lässt...
die Polizei hat bei sowas nicht immer das letzte wort...zum TÜV fahren, bestätigen lassen das sie nciht lasiert wurden und schon is die sache erledigt, wenn der TÜV-Mann das auch so sieht wie die muß man eben wohl oder übel nen Gutachter vorstrecken und wenn der sagt das die so sind das Geld einklagen...is nen langwierige sache, aber was macht man nicht alles um denen eine einzuschenken...:D
wenn man sowas durchzieht sollte man sich aber sicher sein das es wirklich so ist...sonst wirds nen bissl teuer
aber wenn ich das so lese...dunkel mit E...wenn du die von eBay hast könnten die Jungs sogar recht haben...da verkaufen genug Deppen lasierte Originalleuchten, bei den meisten kann man das E und alle anderes sachen die noch auf der Rückleuchte stehen noch sehr gut erkennen...
Greetz Cossie
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!