ausserhalb der saison abschleppen?

  • #1

    tach zusammen!
    kurze frage,
    darf ich mein fahrzeug was zugelassen ist,sich allerdings noch ausserhalb des saisonzeitraumes befindet mit abschleppseil von a nach b befördern? ?(
    danke im voraus!


    mfg,sönke

    http://www.opelz-rendsburg.de

  • #2

    Denke nicht da es ja eigentlich garnicht zugelassen ist,darfst das autot ja auch nicht am Straßenrand stehen lassen oder?
    Gruß Schroddi

  • #3

    Nein, das Fzg hat jetzt keinen Versicherungsschutz und müßte, wenn ,über das ziehende Fzg
    versichert werden sprich Schleppstange und C1E alt Kl2 der Fahrer.
    Denn zwischen schleppen und abschleppen besteht ein unterschied.


    MfG
    Turbospeedy

  • #5

    Frage doch einfach bei deiner Polizeidienststelle vor Ort nach und lasse dir das schriftlich geben sprich Paragraph oder den Namen des Beamten der dir das gesagt hat, somit bist
    du erstmal sicher.


    Da fällt mir ein die Fahrschulen müßten das auch wissen sogar noch eher als die Polizei


    MfG
    Turbospeedy

  • #6

    Ein nicht zugelassenes Auto hat nichts auf der Straße verloren! Da brauchste rote nummern oder nen hänger!

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #7

    ich kenn des auch so, dass man ein nicht zugelassenes Auto per Stange schleppen darf, weils dann eben mit unter die Versicherung des Zugfahrzeugs fällt

    ********************************


    Wer später bremst, fährt länger schnell!!
    :O
    Bilder gibts auf:
    PartyWGLU

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!