ROST, ROST, nichts als ROST

Naja, im Vergleich Golf2 gegen Kadett E hat der Golf in Punkto Rost wohl eindeutig die Nase vorn. Hatte ja selber insgesammt 4 Stück von Bj 86 bis 90. Da hatte keiner Rost, und die Kotflügel waren auch allesammt gebördelt beziehungsweise gezogen, und das nicht immer so ganz professionell :rolleyes: Wenn die Kotflügel beim E noch ungebördelt sind rosten die wohl auch nicht so schnell, aber find mal einen der noch die Kanten hat ;)
    Naja aber wenn man die Dinger nur schief anguckt gammeln die dir weg :P

Mfg

Hab gestern die GSI-Verbreiterungen von meinem Cab runter genommen!
    Hätte sie wol besser drauflassen sollen, weil was ich da gesehen hab, war ned schön.

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

@ Stiffmeister also meiner hatte noch die Kanten als ich ihn gekauft habe und hat sie immernoch nur sind die jetzt umgeklappt ^^

Also meiner hat ne kleine Rostnarbe im rechten Schweller ( so groß wie 20cent stück)
    Kotflügel hinten rechts flugrost und kotflügel hinten links ne rostnarbe so groß wie 1€ Stück. Hab nach dem Kauf gleich erstmal überall PLastikkitt in die Radläufe geschmiert, Wachs links und rechts im Kofferraum hinter die Verkleidung geschmiert und von unten auf den ohnehin recht rostlosen unterboden noch ne Ladung unterbodenschutz.

Allerdings denke ich, darf er 06 oder 07 mal ein paar neue Radläufe vertragen aber bis dahin will ich ihn schon verkauft haben. Falls irgendwer nen 1.6er Kadett E sucht für Herbst 05 / Winter 06 kann sich ja mal melden ^^

@ Kadett D LET

Das ist doch auch nen Golf I, oder ?( Der ist schon etwas älteren Baujahres, ist doch ne Generation vorher :rolleyes: Kannst du nicht vergleichen.

Mfg

des stimmt wohl. aber das teil hatte mal eine generation ausgesetzt und in ner scheune geschlafen.... :D
    Ne aber da häste Räääsch. Habe leider nur gerade kein Bild von nem Hübschen 2er da.
    Aber 2er gibbet auch schon seit 84. E Kadettis glauch ich auch seit 85.... erst die Gölfe ab 89 waren erwähnenswert besser geworden im vergleich zum Kadetti....in sachen Haltbarkeit...

------------ Update Usergalerie -----------

Einmal editiert, zuletzt von Kadett D LET ()

bei der v-a-g abteilung gibts genauso rost wie opel, nur verstecken die den geschickt hinter irgendwelchen verkleidungen....

Rost haben sie alle.... aber man muss dazu sagen das die VAG Jungs zwischen 89 und 90 auf eine andere Blechsorte ungestiegen sind...
    Diese Umstellung hat Opel eindeutig verpennt (wie sie auch zugeben)!
    Bei den Opel Kleinwagen wurden erst beim Astra Facelift ab 95 das Blech geändert....
    Deshalb versucht mal ne 92er Astrid ohne Gammel zu finden. Des wird auch immer schwerer...leider....

Hier auch mal ein Pic von meiner leider verstorbenen Astid....mein erstes Auto und meine ersten Nordschleife Erfahrungen....ach war das schön....aber getrennt wurden wir aus beruflichen Gründen....

Rost ist denke ich mal bei fast allen älteren Opel Modellen ein Thema.Egal ob Vectra A,Astra F oder Kadett E.Irgendwie haben die doch alle OPELGOLD an den Schwellern oder an den Radläufen.Hab sogar schon nen Vectra B Bj.2001!!! mit Gammel am Radlauf gesehen.Kann eigentlich nicht sein,oder???Hab bei meinem Kadetti letztes Jahr im Mai Radläufe aus nem D Kadett eingeschweißt und seitdem gammelt er auch nicht wieder.Wer weiß,wie lange noch??Trotz alledem KADETT RULES!!!!

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Hey leute,

da gibts doch n spruch, mensch jetzt fällt mir der ned ein!!!! Ging irgendwie so auf die art, wer schweißt so spät durch nacht und wind? Es ist der Kadettfahrer mit seinem Kind, er spachtelt es fest, er schweißt es a, der rost frisst was er kann........

naja irgenwie so halt, aber das is halt Tuning von Opel, Rost Tuning :P

Gruß

Dennis

P.s. hab schon neue radläufe und schweller drin, und dieses jahr kommen die rad Innenläufe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!