Wegfahrsperre nachrüsten

Lass das Relais weg wenn du es nich brauchst. Das is da parallel geschalten, könntest genauso gut eins mehr nehmen denke ich.

Man könnte aber das Innenlicht mit dem 3. Relais töten, dann sieht der Langfinger weniger :D

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Auch keine schlechte Idee, aber hätte wenig Sinn, da im Kadett Cabrio sowieso kaum Licht ist :D. Ist eben keine gute Lösung im Überrolbügel eine Lampe zu installieren.

Aber nochmal zum Verständnis.
    Wenn ich die beiden Relais verbinden möchte, dann folgende Vorgehensweise. Das dicke rot/schwarze Kabel das vom Zündschloss zum Anlasser geht abtrennen und ein Relais dazwischen setzen. Dann das rot/blaue Kabel vorm Sicherungskasten (F16), das für die Benzinpumpe iss, abtrennen und mit zweitem Relais verbinden.

Türkontaktschalter mit Einschneidverbinder verbinden. 15.1 und 15.2, sowie 31.1 und 31.2 laut Anleitung mit anderen Verbrauchern verbinden, die mit der Zündung eingeschaltet werden, z.B. Beleuchtung für Heizungsregler.

Hierzu noch eine Frage: Dient diese "Sicherheitsverbindung" dazu, falls die Relais den Geist aufgeben und an die anderen Komponenten kein Strom geben und ist es umgekehrt, dass die Wegfahrsperre im Falle der Zündung mit genügend Strom versorgt werden?

Falls ich irgendetwas falsch verstanden habe, soll mich korrigieren.

Hab leider keine Ausbildung zum Elektroniker oder ähnliches gemacht, sondern einfach vieles selbst angeeignet oder kompetente Menschen ausgefragt :D.

Wie letztes Jahr das Nachrüsten der Nebelscheinwerfer.

Danke für Eure Hilfe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!