Hilfe ! Dickes Problem mit einem Forumsmitglied

  • #1

    Mahlzeit !


    Ich habe ein Problem mit einem Forumsmitglied - den Namen will ich mal nicht hier nennen.
    Und zwar gestaltet sich die Situation so :


    Ich habe Ende Dezember/Anfang Januar eine GTE Ausstattung gesucht und er hatte eine zu verkaufen.
    Wir wurden uns über den Preis einig und ich habe das Geld (250 Euro = 150 für die Ausstattung und nochmal 100 für den Versand) überwiesen.


    Er hat es nicht geschafft die Ausstattung zu verschicken und nach ein paar Wochen hin und her habe ich am 22.2. angeboten die Aktion rückgängig zu machen und ihn gebeten, daß er mir mein Geld zurückzahlt.


    Er hat eingewilligt aber bisher habe ich keinen Cent wiederbekommen, auf Emails reagiert er nicht wirklich.
    Ich habe dann am 25.2. erfahren, daß er wohl im Krankenhaus war aber danach nix weiter von ihm gehört.
    Nun habe ich ihm eine Frist bis nächsten Freitag gesetzt.
    Sollte ich bis dahin kein Geld haben, werde ich einen Anwalt mit dem Forderungseinzug per gerichtlichem Mahnbescheid beauftragen.
    Meine Rechtsschutzversicherung zahlt's.


    Das wäre meine Vorgehensweise.
    Was würdet ihr in dem Fall unternehmen ?

  • #2

    Klarer Fall,


    Namen raus, dann fährt der hin der am nähste dran wohnt, und FRACK VOLL!!!!


    Nee, schmarrn, aber wer´s is kannste denk ich schon sagen, nich dass noch mehr auf denjeniigen reinfallen.

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #4

    erstma gehste da mit hawk nen kontakt ein.... auf keinen fall jemanden an den pranger stellen das verschärft die situation nur!!!!


    greetz green

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #5

    Richtig! Dem Admin oder nem Mod melden und ich denke, dass die dann den Kontakt herstellen werden. Kenne die Vorgehensweise auch aus anderen Foren und da hat das in der Regel immer geklappt.



    Greetz


    Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #6

    tja,selbst die administration hat probs mit usern......da kauft einer meine dsw bei ebay,geht mir tagelang aufn keks und zahlt dann nicht.
    oder man verspricht mir ein teil,geschäftlich ist alles geklärt,dann wirds angeblich für viel mehr geld einem freund verkauft,damit es tage später bei ebay drin ist.....


    das problem ist es sowas zu kläre über dritte (admins).denn wir können nicht wirklich ein urteil darüber fällen was stimmt und was nicht!!!!


    und aus diesem grunde steht folgendes in den regeln:


    §8: Teilemarkt - Kleinanzeigen
    Der Kleinanzeigenmarkt in diesem Forum ist rein privat zu gestalten. Der Käufer hat sich selbst abzusichern um bezahlte Ware auch zu erhalten. Das Forenteam und der Betreiber des Forum übernehmen keine Haftung für eventuelle Betrügerische Handlungen von Seiten des Verkäufers. Sollte ein Verkäufer, wider erwarten nach Bezahlung, nicht liefern, so hat sich der Käufer selbst darum zukümmern zu seinem Recht zu kommen. Die Administratoren und Moderatoren können den Hinweis nur zur Beobachtung weiterer Verkäufe aufnehmen, haben aber keinerlei Handlungsmöglichkeiten den Verlust des Käufers auszugleichen, oder Personendaten des Verkäufers zu ermitteln.

  • #7

    Genau so ist es, ich habe leider auch keinerlei Handlungsmöglichkeiten da sich die User hier nicht mit Vorlage des Personalausweises anmelden. Kümmert euch immer im Vorraus darum, oft genug hab ich zu solchen Fällen geschrieben, holt das Zeug selbst ab, und wenns zu weit is, machts auch Nachnahme, dann kann nichts schief gehen.


    DIeser Thread hier ist zu. Wenn nötig kann der Administration ja noch der Name des betroffenen Users mitteilen, jedoch erwartet nicht das wir für euch das Geld oder die Ware beschaffen können.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!