Blaue beleuchtung im Tacho

Hi,
    ich möchte mein Lcd auf blau umbauen. Leider konnte ich in der Suche nicht richtig
    finden was der Tüv bzw. Rennleitung dazu sagt. Ist das generell verboten oder muss mann nur manche Dinge beachten?

danke

Fang mit dem umbau an. Weder die grünen noch der tüv jammert daran rum.
    Aber nicht an leds sparen sonst siehst am tage nix mehr :D

ich denke da sagt keiner was.
    ich will das au machen. wie machst du das?

manchmal frage ich mich warum ich das mache.......

beim LCD tacho umbau isses verdammt wichtig,daß bei normaler helligkeit alles zu erkennen ist auf den displays,ist aber auch ne ermessenssache der polizeibeamten bzw. TÜV prüfer,je nach laune kann er auch schonmal sagen so nicht mein freund...grad nen LCD tacho auf blau umbauen is net so das wahre,wird halt generell schon zu dunkel.

Ich denk mal ich machs mit EL-folie oder vieleicht leds. Zumindest hab ich noch 30 leds rumliegen, das würds sich anbietetn. Umbaubeschreibungen gibts ja massig hier.

Also wenn da keiner gross was sagt wenns ordetlich auch am Tag zu sehn ist, dann mach ich mich mal ran.

EL-Folie hab ich gemacht, kanns empfehlen, sieht man immer was. Umbauten mit LEDs müssen schweinehell sein damit man am Tag (speziell bei direkter Sonneneinstrahlung) was sieht. Geht auch zu machen, mit 30 kommste da sicher hin. Dann muss man das für die Nacht aber dimmen.

Mach in jedem Fall Bilder. :D

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!