Einbau Querlenkerstrebe

  • #11

    also kommt die strebe direkt hinter den schraubenkopf? sehe ich das richtig?

  • #12

    @L-man
    JA, Schraube rausdrehen, Strebe hinter den Schraubenkopf buw. vor das Schraubenloch an der Karosse halten, Schraube wieder durchziehen, Festdrehen und fertig.

  • #15



    danke. ich wüsste jetzt nicht wer versucht den querlenker loszuschrauben wenn er belastet ist.

  • #17


    Vielleicht blonde Damen denen man nicht sagt das man die Räder entlasten sollte? Ich habe die Strebe auf der Grube eingebaut und hatte keine Probleme damit. Die Schraube geht einfach raus, weil die Schraube ja nicht belastet ist wenn das Auto gerade steht.

  • #18

    kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen aber wenn du es sagst wird das wohl stimmen

  • #19

    Ist aber so, der Devil hatte damals den kompletten Querlenker ausgebaut obwohl das Auto noch auf den Rädern stand. Nur zur Absicherung stand ein Ragierwagenheber auf der Seite unter dem Schweller. Als ich ihn gefragt habe ob das nicht alles kippen könnte, da hat er gemeint das da nichts passiert, wenn das Auto nicht ins rollen kommt, denn im Stand ist die ganze Last auf dem Rad und man kann dem Querlenker ausbauen.
    Natürlich nur mit einem Wagenheber oder ähnlicher Absicherung und blockierten Rädern, wegen dem wegrollen.

  • #20

    Hat auch jemand mal ein Foto von so einer Strebe im eingebauten Zustand ?



    Klicken ist nicht gefährlich :D


    Bye André

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!