Einbau Querlenkerstrebe

  • #1

    Hi,


    habe mir ne querlenkerstrebe gekauft. hab das teil mal angehalten und weiß nicht so genau wo das teil an der querlenkeraufnahme hin gehört hat mal einer ein bild wo man das sieht?


    MfG L-man

  • #4

    Hihi, des kenn ich. Da die Strebe nach der Montage der tiefste Punkt am Fahrzeugboden ist, wird diese auch häufig Bodenkontakt haben. Montiert wird sie an den Schrauben der Querlenkerbefestigung.


    Meine ist nach ner Woche wieder rausgeflogen. Mit nem 80/80er Fahrwerk und 14 Zoll Stahlsport auf nicht gerade tollen Strassen war diese nur am kratzen...

  • #5

    Excalibur
    Danke fürs Bild!.. 8)


    Interceptor
    Ja, tief ist die QStrebe auf jeden Fall.. aber wie war die Lenkung mit der Strebe,
    war es feinfühliger, strammer oder genauer ?!..

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #6

    Naja straffer war des schon, aber ob es an der Strebe lag.... Hatte ja auch noch das tiefe Fahrwerk mit Koni gelb und das war auch schon hammerhart. Aber im Endeffekt würde ich schon sagen, dass solch Strebe Sinn macht. Den Bewegungen der Karosse wird ja entgegen gewirkt und ein strafferes Gefühl beim Fahren und Lenken wird dadurch ja auch vermittelt.

  • #8

    Hallo !
    Ich lasse meine auch lieber drin .
    Besser ich mach damit kratzer auf dem Boden als das ich die mit der Ölwanne mache :D
    Nur durfte ich meiner Abstützung im ausgebauten zustand schon gut mit 1,5 kilo am Holzgriff zureden damit sie unter dem Auspuffrohr vom Facherkrümmer passt :P


    Gruß

    Jeder hat das Recht auf seine Meinung ...aber nicht darauf das alle sie teilen .

  • #10

    Stimmt - da ist was dran - da häng ich auch des öfteren mit ner schönen Brechstange dran um die beiden wieder voneinander zu trennen -> andauernd abschrauben und richten nervt aber auch :evil:

    Jeder hat das Recht auf seine Meinung ...aber nicht darauf das alle sie teilen .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!