Benzin und Kühlwasser Anzeige

Moin zusammen,

hab meiner Freundin und mir einen Kadett E Cabrio gekauft für kleines Geld. GSI Federn drin, GSI Sitze etc.

Nun zeigt die Benzin und Kühlwasser Anzeige immer zu wenig an, ich denke mal, daß der ITT Spannungskonstanter defekt ist. Liege ich damit wohl richtig oder habt Ihr noch andere Ideen ?

Gibt es bei den Modellen verschiedene Konstanter oder ist der immer der gleiche ? wird wohl, denke ich.

Vielen Dank und knitterfreie Fahrt !

VG

Christian

Kühlmittel sollte mittig stehen, wenn er drunter liegt könnte das Thermostat kaputt sein.
    Tankanzeige verstehe ich nicht was heist zeigt nicht richtig an, hast Voll getankt und steht
    bei halb oder wie?
    Ich meine wenn der Festspannungsregler ein weg hat dann zeigen die Anzeigen maximum an,
    zumindest war das so vor ein paar Wochen bei unserem Corsa B.

MfG
    Turbospeedy

Kann auch gut sein das beide Geber (Tankschwimmer und Tempfühler) einen weg haben. Am besten testweise anderen Tacho reinbauen.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Was verstehst du unter Kühlwasseranzeige???
    Ich nehm jetzt ma an du meinst dein CC leuchtet auf (oder eben nicht) und der Wasserstand passt nicht/ oder passt.
    Schau mal nach dem Schwimmer, also sprich den Sensor in deinem Deckel vom Kühlwasserbehälter, die hängen gerne mal.
    Gruss CHUCK

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

Kühlwasser Anzeige ist immer unten, geht nur etwas nach oben wenn der Wagen im Stau warm wird. Geht bei der Fahrt aber gleich wieder nach unten.

Benzin-Anzeige zeigt immer zu wenig an, wenn ich voll tanke geht der Zeiger nur bis 3/4 Höhe.

Ich dachte, der Spannungskonstanter regelt die Spannung vielleicht falsch.

Habt Ihr die ET Nummer von dem Temp.-Fühler, würde den dann als erstes mal wechslen, testweise.

Danke !

VG

Christian

Wie warm wird denn deine Heizung, lauwarm oder richtig warm?
    Ich würde eher auf das Thermostat tippen als das der Tempsensor einen weg hat, kannst ja
    erstmal schauen ob der stark oxidiert ist der Kabelschuh.

Beim Tank kann es gut sein das der Schwimmer verbogen, oder defekt ist, wenn du unter dem
    Plastikdeckel unter der Sitzbank Schläuche und Kabel hast, dann kannst du den Geber schnell
    kontrollieren, beim GSI Tank wird es etwas schwieriger.

MfG
    Turbospeedy

Hallo !

Mensch, das ist ja schön hier wenn man so ruck zuck Antworten bekommt.

Bin ja eher aus der Passat Schiene, hab nen 74er, 80er Gli und nen 82er Vari. Leider gab es den Passat offiziell nie als Cabbie. :) Aber wir arbeiten dran... 8)

Dann werd ich mal das Thermostat wechseln, Heizung hab ich noch nicht richtig angehabt. So hat jedes Auto seine eigenen Macken... Tankgeber schau ich auch mal, ist ja das gleiche Prinzip mit dem Schwimmer wie bei Vauweh.

VG

Christian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!