C20LET mit Flachriemen im D

  • #1

    Servus Leute
    Baue gerade mein 1.2er D Kadett auf C20LET um.Mein LET hat Flachriemen und kein Keilriemen.Hat das schon jemand verbaut,passt das?Muß ich was an der Karosserie ändern?Oder ist es einfacher auf Keilriemen umzubauen.Habe bisher nur umbauten mit Keilriemen gesehen,und ein forumskollege meinte auch schon das es warscheinlich nicht passt.Welche erfahrungen habt ihr gemacht?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    MFG
    Dr.Turbo

  • #2

    Mußt du umbauen auf Keilriemen mit der Riemenscheibe vom z.B. Kadett E GSI.


    Würde auch die komplette Servo vom Kadett-E übernehmen. :)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #6

    Also ihr habt mich überzeugt das ich nicht drum herum komme auf Keilriemen umzubauen.Ware heute mal bei meinem Autoverwerter meines vertrauens um nach passenden umbauteilen zu schauen.Micha meinte ja das die Riemenscheibe vom Kadett E GSI passt.Leider falsch.Habe bei allen 2.0 liter motoren nur 4 Löcher für die Riemenscheibe,egal ob Kadett GSI,Vectra A,Omage A.Ich brauche jedoch eine mit 6 Löchern!Könnt ihr mir sagen was ich von welchem auto alles brauch?

    Einmal editiert, zuletzt von dr.turbo ()

  • #8

    Also nützt mir kein C20NE was,richtig?.Muß dann entweder alles vom C20XE oder C20LET bis Fahrgestellnummer nehmen.Hoffe nur das ich die dann auch drauf bekomme.Nicht das die Kurbelwelle u/o das Zahnriemenrad noch anderst ist.Bräuchte demnach die Lichtmaschine mit Spannvorrichtung und unterem Halter und Riemenscheibe,das müßte alles sein,oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!