Kraftakt "Analogtacho" auf LCD :D

  • #1

    Servus leutz,


    habe folgendes problem:


    das eingebaute Analogtacho mit DZM (welches nie funzte)
    sollte heute rausfliegen, und mein frisch erworbenes LCD sollte rein.


    Soweit ich das mitbekommen habe muss ich das Blau/Rote kabel (WSFZ)
    vom Motorsteuergerät "ziehen" damit ich überhaupt mal die geschwindigkeit habe.
    Nachdem der DZM von meinem Alten Tacho nie tat, dachte ich, das ich das
    kabel von der Zündspule nochmal ziehe, damit es zu 100% vorhandenn ist.


    Dann frage ich mich was ich mit den 2 schwarzen kabeln am weissen Stecker
    des LCD´s anstellen soll? beide brüclen und ans zündschloss?


    Das mit dem öldruckschalter habe ich immernochned geschnallt #dummglotz


    und mein eigentliches prob is, das mein motor gerade mal 124tkm hat,
    und das Tacho 180tkm schon auf dem buckel hat.
    Sind ja "nur" 55.000 die ich nachholen muss :D
    Wie gehe ich da vor?

  • #2

    Nutze mal die Suche, ist mehrfach erklärt worden, wie man den Tacho zurück stellt

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Die Ausdrucksweise war für ne Überschrift nicht gerade angepasst. Habe sie daher editiert.


    Für die Öldruckanzeige braucht man einen anderen Öldruckschalter.


    Die ganzen aufgeführten Probs wurden schon mehrfach beschrieben.Nutze daher mal die Suche!

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
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    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    kraftakt im sinne von, "keinen-plan-und-verdammtviel-zu tun"


    naja, der DZM funzt, und den WSFZ muss ich noch anschliessen.
    ein paar birnchen fehlen noch, und die farbe gefällt mir au ned...


    und die suchfunktion nehm ich jetzt mal ein wenig ernster..
    sorry, war so verzweifelt. ihr wiss was ich meine...

  • #6

    wieee?
    noch nie verzweifelt gewesen?
    so verzweifelt, das man panisch postet?




    achja, is alles verbaut, bis auf öldruck und irgendwie fahr ich "30" wenn ich 80 fahre...
    werd mal den roten minischalter umlegen, der sich am tacho hinten befindet,
    ansonsten brauch ich nen neuen impulsgeber, glaub ich

    Einmal editiert, zuletzt von Serhat.K ()

  • #8

    Genau 242. Und im Schrank angekommen klappe ich weinend meinen Schlepptop auf und benutz panisch die Suche um mein Leiden zu lindern. :rolleyes:


    (Ein hoch auf W-Lan.)

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

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