geänderte Wagenfarbe
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 In den neuen EU Papieren muß sie eingetragen werden. Bei mir stand schwarz drin und bei einer Kontrolle wurde ich gefragt ob das Auto schon mal neu lackiert wurde. Da mein Ex Chef das Auto als Neuwagen gekauft hat, wusste ich das der schon immer rot war. Hat der Polizist zu mir gemeint ich sollte das ändern lassen, am Ende kam raus das es sich um einen Computerfehler beim umstellen auf die neuen Papiere gehandelt hat.
Wer die alten Papiere noch hat, der braucht nichts eintragen zu lassen, dort würde die Farbe noch nicht mal drinstehen. -
#6 ZitatOriginal von GSi_Nattel
In den neuen EU Papieren muß sie eingetragen werden.
HABEN DIE IN BRÜSSEL SIE NOCH ALLE STRAMM??!?
*muß sich wirklich stark am Riemen reißen, damit er nicht schon wieder in eine Haßtirade gegen die Bürohengste aus Brüssel ausbricht*P.S.: Ich freu mich schon auf den ersten, der seinen Flipflop-Lack eintragen lassen will
"Mein Auto ist rot.... nee Moment, gold.... nee Moment..." *muahahaha* -
-
-
#8 ZitatOriginal von GSi_Nattel
Wer die alten Papiere noch hat, der braucht nichts eintragen zu lassen, dort würde die Farbe noch nicht mal drinstehen.Doch steht sie. Nicht ausgeschrieben als Farbe, aber als Farbnummer ist sie schon in den alten Papieren eingetragen.
...und wenn man es genau nimmt, müsste man diese auch eintragen lassen (umtragen der Farbnummer). Es geht dabei hauptsächlich um die Fahndung nach Fahrzeugen, da man mit Typ und Farbe auch Fahrzeuge aus der Datenbank ermitteln kann, zum Beispiel nach Fahrerflucht.
Gruß
Chris -
-
#9 Also der Tüv Saarland trägt die Farbe nicht ein.
Klar bei diesem Thema wird es immer zweigeteilet Meinungen darüber geben.
Ich werde mitsicherheit die Farbe nicht eintragen lassen da meine Rallyeautos (fast)jedes Jahr einen neuen Anstrich bekommen mit dem passenden(oder nicht passenden)Design.
Das ist alles nur Geldmacherei.Genau wie mit der Tempo 100 Aktion für Anhänger(und ähnlichem). -
#10 Ich hab jetzt einfach mal bei unserem TÜV angerufen und mal nachgefragt wie es damit aussehe.
Die sagten zu mir, dass es bisher noch keine Anweisung geben würde, dass die Farbe umgetragen werden müsse.
Aber was nicht ist kann ja bekanntlich noch werden. Wir sind ja nun mittlerweile ja auch wieder in das ABE-Mappen Zeitalter zurückgekehrt. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!