400 PS und 600 NM willst du auf ein F28 los lassen?

Ich habe dir schon im Turbo-Forum gesagt, dass du das Material damit kaputt machst. Du musst auch bei Allrad ständig das VG oder das ganze Getriebe wechseln. Das hält das originale Zeugs einfach nicht aus...

Du musst auf eine andere Lösung umsteigen... wie gesagt, schau mal beim EVO. Der hat den Motor genauso eingebaut wie Calibra/Kadett und du solltest so kein Problem bekommen. Samy von VMax hat da schon damit rum probiert und anscheinend gibt es sogar schon passende Adapter...

Und komm jetzt nicht mit "Ich hab aber schon einen Cali hier". Du planst da einen solch gewaltigen Umbau, da kommt es auf das auch nicht mehr an... Ein standhafter und wirklich guter 400PS Allrad-Umbau am Kadett kostet wirklich viel Kohle... da kommt es auf das bißchen nicht mehr an...

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

erst mal mach ich mich beim tüv schlauch sonst verwerf ich den opaln wieder und kauf mir dann irgend wann ein vectra turbo noch .
    Der kadett wird auf jedn fall dieses jahr noch auf let umgebaut nur ob allrad oder nich is im moment noch die grosse frage und wen nich dann behlaltich die boden gruppe vom cali da für spätere umbauten

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

der allrad kann ja immer noch wenn der defekt is umgebaut werden .
    Aber normal müsste derhalten .
    Heckantrieb will ich nich da kann ich mir auch gleich en c-kadett aufbaun mit let .
    Und tüv sollte schon irgend wie machbar sein deswegen auch die opel teile , weil ich schon gern mal damit auf der strasse fahrn wollte und das auch mal jeden tag .

Das kombi projekt von euch is schon toll mit den alllrad.
    Kann auch verstehn das ihr oder du jetz auf heckantrib umsteigst , aber für mich is das nix .

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Ich bin auuuch bis diesen Sommer auf der Straße gefahren, das Allrad hätt ich auch eingetragen bekommen. Der Vectra hat 4 VGs kaputt gemacht und das mit 3.0l Sauger. Meins ist auf dem Lausitzring bei BlizHits zerfallen.
    Wenn man sich die Arbeit macht und seine Auto auf Allrad umbaut, sollte es schon halten. Ich habe ein viertel Jahr geschweist, jeden Tag 3-4 Stunden.
    Wenn du sagst 400PS macht das dann schon Spaß, aber nach 2 Woochen fahren sind die dann viel zu wenig und das Spiel geht weiter. Da kannst du dir lieber eine ordentliche Sperre kaufen, da hast du mehr freude drann.
    Aber Straße und 1/4 Meile sind halt 2 paar Schuhe, das muß jeder für sich entscheiden. Und bei den heutigen Benzinpreisen bin fahr ich lieber was sparsameres.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett MV6 ()

seid ihr in euern 4x4 autos das orginale vg gefahren ?
    Wollte wenn dann gleich ein neus sport vg einbaun sollte dann wolll ne saison halten , dannach kann man sich immer noch kopf machen über eventuell ausländische technik vieleicht subaru oder vom evo

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!