Kaltstartproblem 16 V

Suche konnte mir nicht helfen.

Im kaltzustand springt mein 16 V sehr spät an und läuft dann unruhuig.Geht auch manchmal einfach aus.Muss ihn erst lange warmlaufen lassen bevor er richtig Gas animmt.Im warmen Zusatand springt er ohne Probleme an und läuft ruhig. Tip´s?

Was ich alles gemacht hab siehe hier

Mfg
    Heiko

Einmal editiert, zuletzt von hiko ()

Mach mal den LFR sauber. Erst vor kurzen war eine tolle anleitung verlinkt (tolles Wort). Wenn das nicht bringt les mal FC aus. Meinem kumpel sein Kadett hat auch rumgezickt, da habem wir fast ein jahr lang gesucht. auch ein guter gebrauchter LMM aus meinem Teilelager (da gibt es nur Teile, wo ich weis das sie gehen) brachte keine Abhilfe. erst einer mit neuer Rauschprüfung brachte den gewünschten erfolg.
    Versuch es mal mit nem LMM

Evtl auch der Tempfühler für das STG das Kabel hat auch gerne mal einen
    defekt vorn am Stecker.
    Evtl. Stecker vom LMM reinigen da hatte ich auch so Probs.
    Aber erstmal die Batterie abklemmen für ein paar Minuten das STG muß ja
    wieder etwas anders arbeiten wie zuvor mit der Falschluft.

MfG
    Turbospeedy

Danke,

LLR hatte ich schon sauber gemacht.LMM muss ich mal probieren.

@ Speedy

hatte auch den Verdacht mit Temp-fühler.Wollte es nochmal bestätigt haben.Werde mir einen neuen besorgen.

FC auslesen kann ich nicht,hab ein D Kabelbaum drin.
    Oder ist es möglich???

Klar kannst du den Fehlercode auslesen müßtest nur ein paar Kabel am STG
    abgreifen und eines zur Chokelampe anschließen die dann als Ersatz für die
    MKL dient. Du brauchst natürlich die Buchse wo das Tech 1 normalerweise
    hineingesteckt wird, vielleicht ist der ja sogar am Motorkabelbaum
    irgendwo. Du brauchst glaub nur 4 Kabel damit es funzt.

MfG
    Turbospeedy

Das Fc auslesen ist acu möglci mit einem anderen Kabelbaum. bruachst einen schaltplan vom Motor. Dann kannst Steckerbelegung das Kabel suchen für die MKL. An diesen Pin klemmst eine leuchtdiode und das andere Ende gegen Zündung kl.15

Den Temp-fühler gegen einen neuen getauscht,hab dann noch vorsichtshalber den Stecker von einem anderen Kabelbaum angelötet weil der alte angeschmort war.Den Stecker des LMM auch mal sauber gemacht.Batterie hatte ich für 20 min ab
    Hat jetzt ca. 7 Startversuche gebraucht bis er ansprang,lief wieder unruhig und nahm schwer gas an.Aus ging er aber nicht.Nach ca 2 min hat er sich gefangen und lief dann "ruhig" .
    was als nächstes tun ?

Die Buchse fürs Tech 1 werde ich mir aufm schrott besorgen.
    Muss ich dann nur noch die Farben der Buchse am Stecker des STG suchen und anzapfen?

Mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!