Problem Autoradio

Hallo,

habe mir vor ner Woche nen Kadett zugelegt und wollte nun das Radio wo drin war raus machen gesagt getan das Radio ist nun draussen. Wollte dann mein altes Radio wo in einem vorhergehenden Opel drin war in den Kadett einbauen alles passt bloss das Radio geht nicht an habe dann ein anderes ausprobiert man weiss ja nie und da war es das gleiche Problem alle Stecker haben gepasst bloss das Radio ging nicht an in dem alten Opel gehen beide Radios.
    Nun hoffe ich ihr könnt mir vielleicht helfen was ich dagegen tun kann denn das alte Radio ist kaputt.

LG

Bluechen

Hallo,

wann gehts radio nicht? wenn zündung aus oder auch nicht wenn zündung an ist?

das radio hat normal hinten nen roten und gelbes kabel das werksetig schon zum trennen gemacht ist da. Die musste vertauschen.. rot auf gelb und andersrum..

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Vielleicht hast du einen Kabelbruch.
    Das ist aber sehr selten.
    Wie wäre es wenn du eine neue Leitung von der Batterie oder vom Sicherungskasten ziehst.
    Vielleicht sind aber nur die Stecker nicht mehr richtig am Sicherungskasten?
    Ich bin mir nicht ganz sicher aber läuft nicht die Spannung über den Warnblinkerschalter (den mal erneuern)?
    Wie gesagt das leichteste wäre einfach eine neuen Leitung zu ziehen
    Gruß
    Kai

Werde es mal ausprobieren ich danke euch und hoffe das es klappt.
    Den ohne Musik auto zufahren ist voll öde. :)
    :D

Bluechen

Find ich nich...gibt ja Musik aus dem Motorraum. :D

Aber das Radio zum Spielen bewegen wird leichter sein, als dir nen Männermotor zu besorgen.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Hallo das mit dem Stecker tauschen hat nicht funktioniert werde nun mal nach einem Adapter schauen, dann mal schauen.
    Danke für die Antworten haben wir weiter geholfen :)

Bluechen

Du kannst auch beide Stecker (Dauerplus + Zündplus) zusammen machen und dann an dein Pluspol (Sicherungskasten) anschließen. Das hat den Vorteil, das du zum Musik hören nicht immer deine Zündung anmachen musst. Besonders auf treffen ist das Vorteilhaft. Da dein Schlüssel in der Tasche bleibt. Oder beim Tanken für den Beifahrer, der weiter musik hören kann. Während du den Tankdeckel aufschließt.

Musik aus dem Getriebe ist viel schöner- aber nicht jeder mag eben Rock :D

Sonntagsfahrer: Dann geht das Radio aber nicht mehr bei Zündung an, und bleibt an wenn ich es vergesse auszumachen. Doof.

Wie man das Schaltbar macht, steht schon wo anders, wenn auch versteckt. Bei Interesse PN an mich.

C16-NZ Wenn das Getriebe den Motor übertönt mach ich mir Sorgen...und brauch wieder ein Radio um das Getriebe zu übertönen :D

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Einmal editiert, zuletzt von ThaRippa ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!