F13 Getriebe vom Winterwagen macht Geräusche

Hey,
    mein Getriebe vom Winterwagen macht ganz merkwürdig 'Schleifgeräusche', seit ca. einem Jahr noch sehr leise, seit ca. einem Monat schon lauter und nun seit ein paar Tagen ist's schon richtig laut.X(
    Beim Geschwindigkeit halten gehts, aber sobald leicht Last drauf ist hört man es, egal in welchem Gang und auch Nutzung der Motorbremse.
    Ich hab zwischendurch mal welche Gefragt denen ich zutraute das sie wissen könnten was es wohl ist. Ich hab aufs Getriebe getippt die meinten aber das es wohl eher das Radlager oder die Antriebswelle ist.
    Weils jetzt so laut wurde und ich mir nun ersthaft Sorgen mache wollte ich erstmal eine andere Antriebswelle einbauen, also fix das Auto aufgebockt und vor der demontage nochmal das Rad von Hand gedreht und siehe da...das Schleifen kommt aus'm Getriebe X(
    Was kann es sein, ist da drin evtl nur'n Lager defekt? Oder ist's einfacher ein Getriebe bei ebay zu kaufen? Kost ja nichts mehr der alte Kram.

meines hat auch bei Lastwechsel geräusche gemacht, bis es beim anangen laut Knack gemacht hat und ich keine gänge mehr rein bekommen habe...

Ich hab am anfang auch auf die Antriebswelle getippt.
    Hab auto mal vorne aufgebockt, dann Motor an an gemacht, gang rein...

Dann unters auto gegangen, dann hat man es gut gehört von wo es kam. Bei mir kam es aus dem Differenzial getriebe.
    naja hab mir ein gebrauchte bei Ebay geholt...
    Es war eine schinderei weil ich keine Hebebühne beim einbau hatte. aber es hat geklappt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!