C14NZ Umbau auf C16NZ

Hi Leute ich komm zwar aus der Corsa B gegend aber da hier wohl mehr Leute mit den Motoren fahren wie im Corsa-Tigra Forum stell ich die frage einfach mal hier !

Ist der Kabelbaum vom C14NZ zu C16NZ gleich ? Weil wir das Problem haben am Samstag soll der Motor umgebaut werden aber jetzt fehlt der Kabelbaum! STG is vorhanden vom C16NZ

Evntl hat ja jemand von euch den Umbau schon gemacht und Kann sagen wies abläuft !

Gruß

Sebastian

hi ist alles gleich passt so rein und kannst sogar dein altes steuergerät nehmen passt auch :]

viel Spass dabei und Erfolg

na wenn das so ist sollte dem umbau am samstag ja nichts mehr im weg stehen bs-111!!

ach ja bring die andere nocke auch mal mit vieleicht kann man die ja doch noch retten!!

gruß

marc

:D°-=ANGST IST NUR EIN GEFÜHL=-° :D

http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=246570 <---- ein klasse link :D

mag mir jemand verraten wie das aufwand/nutzen verhältnis beim umbau auf C16NZ liegt?

Kommt drauf an. Wenn man günstig (geschenkt) an nen 16er kommt, oder der eigene Motor ne Macke hat, lohnt das sicher.

Aufwand ist wie beschrieben fast immer nur ein Nachmittag. Geld - möglichst wenig.

Nutzen...nunja, 15 PS mehr, die man gut merkt. Meiner Meinung nach ist der C16NZ die beste wahl unter den nicht-GSIs. Mehr Leistung als der 14er, bei kaum Mehrverbrauch.

[OT]
    Viele sagen er macht nicht weniger Spass als ein C18NZ, und das glaube ich gerne, denn der hat ja auch mehr mit sich selbst zu tun, mehr bewegte Masse. Und der 18er verbraucht dabei deutlich mehr. Und es wäre mehr Arbeit auf so einen Umzubauen.
    [/OT]

Ich glaube nicht, das man günstiger an echte 15 zusätzliche PS kommen wird.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Soll ja nicht nur bei den 15PS mehr alleine bleiben ! Hab hier Doppelflutigen Krümmer samt Hosenrohr liegen und evntl ne GSI Nocke die allerdings leider schon etwas flugrost angesetzt hat !

hab glaub ich schonmal die frage gestellt wie das aussieht den Zylinderkopf vom 1.4 auf den Motorblock vom 1.6 setzten kann oder gibt es da irgendwelche probleme

Leistung ist alles was zählt

Also als erstes der Kabelbaum passt nicht.
    Wenn du den willst das der 1,6er erstmal wenigstens läuft mußt du das Steuergerät samt Kabelbaum von 1,4er erstmal behalten, mußt aber den Zündverteiler anpassen. da die Aufnahme beim 1,6er anders ist als beim 1,4er.
    Wenn du das Steuergerät vom 1,6er an den Kabelbaum vom 1,4er anklemmst funzt die Benzinpumpe nicht.
    Hohl dir einen Motorkabelbaum vom 1,6er vom Schrott dann mußt du nur noch zwei Kabel (die vom 1,6er Motorkabelbaum) an die Zündspule anklemmen fertig.

manuel was soll das bringen?
    durch den 1,6er Kopf auf einem 1,4er Motor hast du weniger Verdichtung und somit auch weniger Leistung :rolleyes:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Einmal editiert, zuletzt von Ricoz ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!