Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

  • #131


    Magst kaufen?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #133

    Wenn mir jemand nen guten Preis bietet, warum nicht? ;) Hab doch noch was anderes feines da... *gg*

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #134

    Hallo,


    seit knapp 18 Monaten gabs hier nichts mehr neues, aber es hat sich viel am Cabrio getan. Vielleicht interessiert es jemanden. Die ausführliche Story gibt es immer weitestgehend aktuell unter http://www.AmeiseDuckDich.de zu finden.


    Also gemacht wurde bis jetzt:


    - fast neues H&R Gewindefahrwerk mit anderen Federn an der Vorderachse und Bilstein Stoßdämpfern in "Race Abstimmung" (inkl. neuen Domlagern, neu lackierten Hitzeschutzblechen und neuen Radlagern)
    - neue Spurstangen mit neuen Spurstangenköpfen
    - Antriebswellen mit neuen Aussengelenken und 4 neuen Achsmanschetten, die Welle auf der Beifahrerseite ist geteilt
    - Querlenker vom Kadett 16V mit Powerflex Buchsen und neuen Federbeinlagern
    - Stabi mit Powerflex Buchsen und neue Koppelstangen mit Powerflex Buchsen
    - Fischer Stahlflexbremsleitungen vorne Einzelanfertigung für VA ungleich Kadett GSi 16V mit Calibra Turbo Bremssätteln, hinten für Kadett GSi 16V
    - neue 284x24 Bremsscheiben in 4x100, nachträglich wärmebehandelt
    - neue EBC Black Stuff Bremsbeläge
    - Calibra Turbo Bremssättel sandgestrahlt, neu lackiert und komplett neu abgedichtet inkl. neuen Ventilen und Schiebehülsen
    - 225mm ATE BKV inkl. 22er ATE HBZ und 3/20er Druckminderer für die Hinterachse
    - Hinterachse vom Astra GSi, sandgestrahlt und neu beschichtet inkl. Stabi vom Kadett GSi 16V und Sturzkorrekturplatten
    - Ankerplatten und Radnaben vom Astra GSi mit neuen Handbremsbacken und sandgestrahlten und neu lackierten Hitzeschutzblechen
    - neues Handbremsseil vom Kadett GSi 16V
    - neue Bremsscheiben in 260x10, nachträglich wärmebehandelt
    - neue EBC Bremsbeläge für Vectra B Sättel
    - komplett überholte 35er Vectra B Bremssättel
    - aussenliegende Benzinpumpeneinheit komplett überholt, sandgestrahlt und neu lackiert inkl. neuem Benzinfilter, neuer Benzinpumpe und neuem Benzindruckregler
    - neuer Kupplungsbowdenzug
    - ATJ Edelstahlauspuffanlage, Einzelanfertigung, 63,5mm durchgehend ohne Verjüngungen in den Schalldämpfern
    - Schaltung komplett überholt, neue Gummilager und Haltestifte an Schalthebel, Schaltumlenkung usw. inkl. GEMA Schaltwegsverkürzung
    - alle Befestigungsschrauben, Sicherungsbleche usw. wurden neu gekauft
    - Lederausstattung aus einem Astra Cabrio Facelift
    - Türverkleidungen mit Leder bezogen, Fensterkurbeln vom Astra F und Türgriffumrandungen in Chrom vom Ascona C
    - anthrazitfarbener Innenraumteppich vom Astra Cabrio
    - und noch vieles mehr, hab bestimmt auch einiges vergessen im Laufe der Zeit...


    Hab hier mal ein paar Bilder, die ein kleines Bisschen den Umbau dokumentieren. Ich lasse sie einfach mal nur wirken...







    Fortsetzung im nächsten Beitrag von mir...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #135

    Platzhalter

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #136

    Sorry, musste den Beitrag teilen, weil zu viele Bilder in meinem Beitrag waren.





    Jetzt am Sonntag war ich dann in Garbsen bei GEMA Motorsport und hab mein Getriebe wiedergeholt. Kurz vor Weihnachten hatte ich dem Frank zwei F18 gebracht mit dem Auftrag, dass er mir daraus ein sehr kurzes Getriebe bauen soll und das im Zuge gleich noch mit komplett überholen. Herausgekommen ist ein F18 CR 3.94 mit verstärktem Differential vom F20, da die F18 Differentiale sehr anfällig sind.



    Und hier noch ein paar Impressionen, aber noch vor dem Technikumbau.



    Zum Vergrößern der Bilder einfach anklicken. :)
    Wer Fragen hat, darf gerne fragen, denn ich habe jetzt bestimmt einiges vergessen, was umgebaut wurde. Ab Ende März bin ich dann auch wieder kräftig am Schrauben. Hab noch viel vor.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #137

    Gute Arbeit aber so viel Geld will ich au mal haben :D :D


    Willste meine Kontonummer? :]


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #138

    Meinen vollen Respekt!


    Das was Du bisher gemacht hast gefällt mir sehr sehr gut!!


    Weiter so :)

  • #139

    der Frank is eben nen Perfektionist :)
    bin mal auf Oschersleben gespannt.....da dann hoffentlichauch mit XE? ;)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #140

    Grüße


    Mich würde mal interssieren wo es die HA Sturzkorrektur zu kaufen gibt ? Oder ist die Eigenbau ?


    Ansonsten saubere Arbeit ,werde wohl demnächst mal mit meinen Kadett bei Dir vorbeischaun müssen.Zwecks neugier ;)

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!