Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

  • #171

    nen Freund hilft dir? :p
    na hoffentlich kann der Heini das...


    mit den Radkästen muss echt noch einiges gemacht werden...
    hoffentlich geht alles gut bis Oschersleben:)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #172

    Puuh, es war ein langer Tag, aber ich hab sehr sehr viel geschafft.



    Heute früh halb sieben gings los. Zuerst hab ich in die Hinterachssättel die neuen Dichtungen und die Kolben wieder eingesetzt. Danach hab ich die Sättel komplettiert und erstmal zur Seite gelegt, weil die alte Hinterachse ausm Cabrio raus musste. War ne ziemlich mistige Angelegenheit, aber ich habs gut geschafft. Nachdem alles raus war hab ich die Domstrebe hinten eingepasst, Löcher gebohrt und sie eingebaut. Kurz später folgten die Stoßdämpfer mit neuen Gummis, die Hinterachse, Ankerplatten mit den neuen Sätteln, die neuen Bremsleitungen und die Federn. Bis zum Mittag war das alles geschafft und dann gings erstmal ans Verdeck. Achja, die Benzinpumpe mit neuem Benzinfilter hab ich auch gleich noch mit gewechselt. Am Nachmittag habe ich dann noch mit Bobby zusammen die Bremsen entlüftet, das Verdeck endgültig ausgerichtet und die Heckscheibe eingebaut. :)


    So, nochwas kurz zu den Bildern.
    Auf dem ersten Bild seht ihr die endgültige Einstellung vom Fahrwerk, auf dem zweiten Bild das fertige Verdeck mit neuer Heckscheibe, auf dem dritten Verdeck die Heckansicht mit meiner Sturzkorrektur und auf dem letzten Bild die tolle neue Hinterachse.


    Morgen gehts dann weiter...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #173

    Feines Cabrio, und auch ne saubere Arbeit, respekt was du/ihr in den wenigen Stunden immer vollbringt! :)


    Die Felgen auf dem Cab gefallen mir ^^

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #174

    Hallo,


    bei mir gibts auch mal wieder was Neues! :)
    Ich hab das Verdeck fertig, die Auspuffanlage und das Getriebe gewechselt und das Cabrio steht beim Lackierer.


    Mehr wie immer unter http://www.AmeiseDuckDich.de im Umbaubericht und hier gibt es noch ein paar Impressionen.







    Feedback und Kritik dürft ihr gerne dalassen. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #176

    Hey Frank, gefällt mir sehr gut was Du da machst :) Was hast du denn vor mit dem Radkasten hinten? Weil ich würd mal sagen das passt mit den Felgen vorne und hinten nicht ;)


    Gruß n!ce ;)

  • #177

    Mittlerweile passen die Radkästen. :) Sind natürlich nochmal rundrum ausreichend gezogen worden. Hab in den letzten Wochen schon wieder so viel gebaut, umgebaut, angepasst usw., dass ich mich wohl gar nicht an alles erinnern kann.


    Beim Getriebeumbau sind mir jedenfalls noch ein paar Sachen aufgefallen, warum die Einzeldrossel wohl nicht richtig gelaufen ist. Z.B. waren die Kabel am Wegstreckenfrequenzgeber abgekeimt, die Leitung zum Aktivkohlefilter total dicht und das Unterdruckventil hat einen Riss im Gehäuse.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #178

    Ich muss auch sagen, super Arbeit, die du da machst.


    Bin schon echt gespannt, wenn du ihn wieder zusammen hast.


    Das hab ich alles noch vor mir :schwitz:

  • #179

    Gutgut :) Dann immer fleißig Bilder machen ;) Welche farbe hast du den genommen für den "kleinen" ? :shakewigglewiggle:

  • #180

    Die Farbe wird wieder die vom alten Cabrio, nur ist mein Ziel alles eine Nummer besser zu machen. :) Bilder mache ich dann sicherlich am Wochenende wieder, bin auch schon total gespannt, wie es dann fertig aussieht. Die Technik begeistert mich jetzt schon riesig.


    Heute Nachmittag war ich bei Opel und hab noch paar Kleinteile bestellt, wie z.B. Schrauben, die Plastikeinsätze für die Scheinwerferhalterungen und generell viele Plastik-Einsteckmuttern und Klipse. Die einzigen Teile für die ich leider noch keine Bezugsquelle gefunden habe, sind die Plastikverschlussschrauben für die Befestigungslöcher für den Dachgepäckträger in der A-Säule. Vielleicht habe ich da noch irgendwo Erfolg.


    Ein neuer eher seltener Wegstreckenfrequenzgeber mit 16 Impulsen und Tachowellenanschluss ist nun auch auf dem Weg zu mir. Hab schon Ewigkeiten danach gesucht und jetzt durch Zufall einen nagelneuen gefunden. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!