Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

Weil ich beim letzte Update den Text ein wenig gering gehalten hatte, habe ich heute nochmal die letzten beiden Seiten aktualisiert und ziemlich viele Daten hinzugefügt.

Heute Nachmittag habe ich mich auch nochmal um alle Unterlagen für die ganzen Eintragungen gekümmert und habe festgestellt, dass das Gutachten für die 5mm H&R Spurplatten, die ich nun wegen der Bremse vorn und wegen dem Abstand zu den dicken Bilstein Dämpfern an der Hinterachse brauche, ein richtiges Achsfestigkeitsgutachten für den Kadett E mit einer ET von -55 an der Vorderachse und einer ET mit -66 an der Hinterachse enthält. Ich wusste zwar bisher, dass das Gutachten diese Werte enthält, hatte mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt. :)

Termin für die Fertigstellung der Lackierung ist nächste Woche Freitag. Ein paar Neuteile wie nagelneue NSW, Innentürgriffumrandungen in Chrom, Astra F Fensterkurbeln für hinten, Dichtringe für den Ölkühlerflansch und den Ölstandskontrollsensor in der Ölwanne sind auch eingetroffen. Hoffen wir, dass alles klappt.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich war heute nach der Arbeit mal kurz beim Cabrio. :)
    So sieht der aktuelle Stand aus, Ende der Woche gibts dann wieder mehr Bilder und einen ausführlichen Bericht...

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Wie die Felgen in den Kotflügeln liegen sieht jetzt schon super aus..... :D

So, nun gibts noch mehr Bilder! Die ausführlich Story gibts natürlich wie immer unter http://www.AmeiseDuckDich.de!! :)

(Zum Vergrößern wie immer auf die Bilder klicken!!)

Es ging richtig rund am Cabrio! Da ich mich selber nicht bei der Top Karosse an die Radläufe getraut habe, hab ichs von einem Karosseriebauer machen lassen und ich finde das Ergebnis saugeil. Sind wieder so wie beim alten Cabrio, nur ist noch ein bisschen mehr Platz da. Vorne hat er die Radläufe nachgearbeitet und an die Form der hinteren angepasst. Außerdem ist noch der Umbau der Kühlertraverse vorangeschritten und der Großteil der Anbauteile ist geschliffen und gespachtelt...

Ja, und hier halt noch paar Neuteile. Und nein, von den Chrom- und Neuteilen ist so gut wie nix fürs Cabrio, wird also nur wenig verwendet. :)

Da mich so viele wegen meinem Kommentar im Thread von Stufenheck16v angeschrieben haben, gibts hier mal einen kleinen Vorgeschmack. :)

Bin noch nicht sehr weit, aber es geht voran. ;)

Es darf gemeckert werden. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

Falls es jemanden interessiert, kurzer Zwischenstand...

Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!