Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

  • #511



    Dito, da gebe ich dir zu 100% recht.

  • #512

    Also Respekt an die Faker - schaut absolut prima aus wie das der Xmaster hingebogen hat, FEIN! :)


    Ich finde es auch ohne Karos besser, aber Geschmäcker sind eben verschieden :P
    Den, wie Frank schon so schön sagte, "blöden Blick" würde ich mir allerdings auch nicht antun.

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #513

    War ein langer Tag. :)


    Gemacht habe ich:
    - Bremsflüssigkeit aus dem Bremssystem entfernt
    - vordere Bremsen demontiert
    - HBZ, BKV und Druckminderer ausgebaut
    - Kühlsystem entleert, Kühler und Ausgleichsbehälter ausgebaut
    - Querlenker demontiert und mit neuen Buchsen versehen
    - Antriebswellen entfernt und bei der kurzen Welle eine Manschette erneuert
    - Lenkgetriebe inkl. Servopumpe und allen Leitungen entfernt
    - Lenkgetriebe ohne Servo für den Einbau vorbereitet
    - Kurbelwellengehäuseentlüftung demontiert
    - Ölwanne und Ölfilter abgebaut (will den Motor schön trockentropfen lassen)
    - Drosselklappe ausgebaut und neue Drosselklappe eingebaut
    - alle Vorbereitungen für den Getriebetausch erledigt


    War schon alles viel Arbeit. Und was ich so alles an Ölklumpen aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung geholt habe war echt krass. Auch das Ölsaugrohr hatte ziemlich viel von dem Ölschlamm in sich gehabt, aber auch zu viel Dichtmasse von der Ölwannendichtung wurde angesaugt. Hab das Saugrohr schön mit Benzin durchgespült und mit Druckluft ausgeblasen. Ärgere mich immer noch drüber, dass ich deswegen letztes Jahr die enormen Leerlaufprobleme hatte und die Ursache erst sehr spät gefunden habe.


    Nach den ganzen Demontagearbeiten heute habe ich noch fix die neue Drosselklappe eingebaut und den Entlüftungsfilter angebracht. Morgen werde ich wohl leider zu nichts kommen und Montag geht es dann mit dem Getriebe weiter. Danach kann ich alles in Ruhe wieder zusammenbauen.


    War danach nochmal kurz in der Garage und da kam ganz überraschend Bernd vorbei und hat mir paar schöne Sachen dagelassen. Anfang nächste Woche dazu mehr. :)


    Auf dem folgenden Bild seht ihr den Endstand von heute.

    Bilder

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #514

    Doch keine Hebebühne?


    Habs einmal in ner Grube gemacht (also Getriebe getauscht) das war ne Qual aufm Boden wollt ichs nicht machen :D

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #515

    Sehr sehr fleißig.
    Bin mal auf das Ergebnis vom Lenkgetriebe gespannt - steht mir ja auch noch bevor (geplant für's Oster WE).

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #516

    Doch doch, natürlich steht der Kadett auf einer Hebebühne. Ist eine alte Scherenbühne aus DDR-Zeiten. :)


    Mit dem Lenkgetriebe gibts keine Probleme beim Tausch. Mir fehlt nur leider noch der richtige Dichtungsgummi zwischen Spritzwand und Lenkgetriebe. Hab aber heute Abend noch zwei Stück in meiner Garage gefunden. Mal sehen, ob die passen. Hatte gestern erst die Vermutung, dass es Unterschiede bei der Lenksäule gibt, aber der Verdacht hat sich zum Glück als falsch herausgestellt. :)

    Bilder

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #517

    Auf dem Bild hier sieht man nochmal schön meinen einzelangefertigten Krümmer. Mich hatten schon mehrere gefragt wie der genau aufgebaut ist. Meine Kühlertraverse braucht auch nochmal ein bisschen Arbeit fällt mir an dem Bild auf.

    Bilder

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #518

    Ah, jetzt raff ich das mit der hebebühne :D

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!