Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

Ja, nennt sich Motorbrücke und gibts sehr günstig bei ebay. Hab glaub ich um die 20€ (gebraucht, wie neu) bezahlt und die haben sich schon lange amortisiert. Die Qualität ist natürlich nicht die Beste, aber fürs Hobby alles bestens. :)

Und die Traverse ist, wie schon gesagt wurde, original so vom Kadett GSi 16V, da ich den C20XE Umbau eben mit allem was dazu gehört gemacht habe. :)

Anbei noch ein Bild auf dem man die Motorbrücke besser sieht. Leider bissl verwackelt durchs Handy.

Bilder

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

5W-50 gabs zu den Zeiten des C20XE noch nicht so sehr. Meiner Meinung nach ist man bei diesen Motoren mit 10W-40 am besten bedient !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Also die ersten 500km werde ich ein billiges 5W40 (5 Liter für 15€ :D) mit einem Motorreinigungszusatz von LiquiMoly fahren, da ich heute immer noch ziemlich viel Ölschlamm und Schlammbrocken in der Wanne unter dem Motor gefunden habe. Danach kommt vollsynthetisches 5W40 von LiquiMoly wieder rein. War schon immer zufrieden mit dem Öl.

Ansonsten ist heute nichts weiter passiert, hab nur die restlichen Teile wie Getriebe, Anbauteile und Dichtungen zum Kadett gebracht und den Motor nochmal von unten mit ein bisschen Reiniger und vorsichtig mit Druckluft ausgepustet. Will so viel wie möglich von dem alten Dreck raus haben.

Achja, der Entlüftungsfilter sitzt schonmal. :)

Bilder

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!