Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

wieso sollte das mim pumpen nicht zu entlüften sein die bremse? musst schon zu 2 sein bei sowas anders gehts ja net.
    flüssigkeit oben rein und voll machen, und hinten rechts anfangen und einfach zuvor mal aufmachen, sollte eh dann schon nachlaufen. So haste zumindest etwas schon in der leitung um durchs pumpen druck aufzubauen.

Oder wie oben geschrieben wurde mit den Druckgeräten die die flüssigkeit reindrücken:

Oder die Sauggeräte, kannste damit auch alleine machen und gehen super...

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Sich da was zusammenbaslten find ich eh nciht so gut. Die 30 Euro was so ein Sauggerät kostet kann man schon investieren wenn man wie die meissten hier hunderte von Euro jeden Tag, Woche, Monat oder im Jahr investiert. Nur beim pumpen it halt die Gefahr dass der HBZ verreckt schon recht hoch deswegen lieber mit dem geeigneten Gerät !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Wir ersparen uns auch das pumpen. Deckel vom behälter ein ventil eingestzt,druckminderer vor mit max 1 bar dann attacke kostet nur altteile und geht 100%ig. Aber das du nicht hin bekommst bezweifel ich mal... :D
    Und wenn die karre angemeldet ist will man ja fahren nä.

Der bessere GTI heisst GSI

Hab mir heute schon ein Gerät bei Stahlgruber bestellt, ist dann am Samstag da.
    Den alten Deckel vom Flüssigkeitsbehälter vom Senator BKV habe ich mittlerweile auch "geopfert" und werde morgen früh ein Metallventil was von meinen BBS RS 861 übrig ist einsetzen. Muss nicht mal bohren, nur die Unterseite vom Mitteleinsatz abschneiden. :)

Bilder

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Blöd finde ich eben nur, dass wenn du oben Druck drauf gibst ja wirgednwann der Behälter leer ist. Also musst du jedesmal den Aufsatz entfernen, Flüssigkeit nachfüllen, wieder drauf, usw usw...Und wenn das System leer ist machste das n paar mal. Finds nicht so doll...

Für 30 Euro bekomm ich da ein komplettes was leichter zu bedienen geht ;)

Aber wies geklappt hast kannste ja berichten !

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Na ich hab mir doch nun auch so ein kleines feines Gerät bestellt. :)
    Aber ein bisschen Basteln kann man doch immer. Und jeder Gang macht schlank, hält jung und fit. :D

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Da haste recht....

Meistens hofft man ja dass mans öfters gebrauchen kann weil das meiste brauchste einmal und das wars :D

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Hab meine Konstruktion gestern Abend noch fix fertig gemacht, aber die Bilder sind im Licht nix mehr geworden. Deswegen hier ein Bild vom Endzustand. Wird auch wunderbar funktionieren. Am Kompressor den Druck auf 1 bar reduziert und dann schön gemütlich die Bremsflüssigkeit durchpumpen. :)

Bilder

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!