Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

Ohje, danke für den Hinweis Jörg... ;)
    Es war halt schon spät gestern nach nem anstrengenden Tag. *gg*

Wie siehts eigentlich mit deinem Astra aus? Ist zwar schon ne Weile her mit Oschersleben, aber da haben wir uns ja auch gar ne gesehen dieses Jahr.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

meinem astra gehts gut, aber er wird wohl nächstes jahr in der garage bleiben, da ich auch noch andere sachen zutun hab (hab grad mal 800km diese saison geschafft :D)

gruß Jörg

Opel Team Bad Frankenhausen e.V. -www.opelixe.de

mein Astra F CC (war:C14NZ war:C16SE ist:C20XE)

Oh, die 800km hab ich schon fast verdreifacht seit letzte Woche Freitag... Kommt davon, wenn man den ganzen Sommer auf Kadett-Entzug ist. :P Wenn nur das gute Super Plus nicht so teuer wäre. *gg*

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

muss auch sagen find das cab sehr schick, keine protzigen spoiler, schön tief und breit, klassische farbe und n schicker motor...mehr detailfotos wären noch interessant...

lieber saugen als blasen;-)

Detailbilder, besonders vom Motorraum gibts dann über den Winter, wenn ich mich um die vielen restlichen Kleinigkeiten kümmere, die mir noch nicht so ganz gefallen.
    Bin auch noch auf der Suche nach einem originalen neuen Echtleder-Schaltknauf vom Kadett GSi 16V oder Kadett GT usw., einem geeigneten Hupenknopf für mein Raid Lenkrad den ich nach meiner Vorstellung umbauen kann und und und. Ich habe also noch viel zu tun, damit das Auto meinen Vorstellungen entspricht. :)

ich finde das cabrio auch richtig fein und dezent und schick und kein hässliches cleaning oder so. so muss nen kadett aussehen!
    btw...wenn das super plus so teuer ist...dann tank doch einfach super bleifrei und gut is^^

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

hehe dein erstes Bild is geil...genau dort an der Ecke wo ich meins auch fotofiert hatte xD

ja klingt schon richtig brutal die Kiste und is auch mega sau tief....(von wegen Bock hoch die Kiste) ;)

kannste echt zufrieden sein :)
    is wohl eben immer doch das beste alles selbst zu machen...da weiß man was man hat.

viel spaß noch im Oktober und raaaaas nich so :P:P

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Das Cab vom Frank ist echt mal mega FÄÄÄTT :D
    Durfte ja auch mal ne kleine Spritztour mit machen,
    und muss sagen, es fährt genauso brutal wie es ausschaut!

Wirklich gelungen.. hoffe meine Stufe wird auch mal in
    die Richtung gehen ^^ .. der 2l 8V ist ja schonmal nenn
    Anfang :)

mfg

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Hallo,

danke erstmal für die vielen positiven Kommentare! :)

Zum nahenden Saisonende und nach knapp 4500 gefahrenen Kilometern wollte ich noch ein paar Abschlussbilder für dieses Jahr zeigen. Auch wenn ich das Cabrio nur einen Monat gefahren bin, hat es trotzdem richtig viel Spaß gemacht. Seitdem es angemeldet ist war jedes Wochenende super Wetter, so dass ich auch ziemlich oft offen fahren konnte. :)

Für den Winter habe ich so einige Sachen geplant. Im Innenraum brauche ich noch viele neue Originalteile, der Endschalldämpfer soll einem mit originalen GSi 16V Endrohren weichen, Seitenleisten vom GSi möchte ich wieder anbringen, Türverkleidungen tauschen, einige Teile mit Leder überziehen und vor allem im Motorraum muss nochmal einiges passieren. Die EDKA soll im Frühjahr dann spätestens laufen.

Aber nun zu den Bildern... ;)

AmeiseDuckDich! :) Irgendwie muss ich ja dem Motto meiner Internetseite gerecht werden.

Die Kopfstützen von der Rückbank machen die Ansicht durch die Heckscheibe ein wenig "moderner" finde ich. Passt also gut. Außerdem sieht man nochmal die gelungene Form der vorderen Radläufe. An den hinteren wird eventuell nochmal was umgearbeitet.

Nicht mehr viel Licht unterm Auto, aber trotzdem sehr gut fahrbar. ;) Vor allem der Fahrkomfort des H&R Gewinde mit den Bilstein Dämpfern in Nürburgringabstimmung hat mich sehr überzeugt. Wenn ich das Klappern des Verdeckgestänges noch wegbekomme, kann ich wirklich fast von einem Neuwagen sprechen. :)

Hier sieht man schön, dass die 284er Turbo Bremse perfekt hinter die 3-tlg. Modern Line Felgen passt. Ich finde es ergibt eine gute Optik und die Bremsleistung ist mit den verbauten Komponenten auch super. Eventuell werde ich aber die EBC Black Stuff Beläge wieder rauswerfen und lieber die Ferrodo DS2000 ausprobieren. Grund dafür ist der nicht wirklich reduzierte Bremsstaub und das ziemlich starke quietschen der Bremsbeläge (hab ich auch noch viel schlimmer im A3).

Auf dem nächsten Bild sieht man nochmal schön die Verdeckfarbe. War echt ein Zufall, dass ich das braune Stoffverdeck entdeckt habe, kurz bevor ich ein schwarzes kaufen wollte.

So sah der Innenraum dieses Jahr aus. Die Doorboards gefallen mir persönlich aber überhaupt nicht und die weichen dann zusammen mit den Türverkleidungen neu aufgearbeiteten Exemplaren vom Vorfaceliftmodell. Ich muss mir nur noch einen Sattler suchen, der mir die gut überziehen kann. Ansonsten möchte ich versuchen alles so original wie möglich zu halten. Bin auch auf der Suche nach einem originalen Leder Schaltknauf vom Kadett GSi 16V. Beim Lenkrad bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher, was ich da mache. Aber über den Winter bleibt viel Zeit. :)

Und nach dem Winter gibts dann auch noch mein schon in der Ausführung befindliches "Schmankerl"... Ich freu mich jedenfalls auf April 2009! :)

Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!