Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!
-
-
-
-
-
#1.143 War heute nochmal beim Kadett, schauen wie weit er ist.
Zu 99% war alles fertig und morgen Abend kann ich ihn dann abholen.Da er schon mal auf einer Hebebühne stand hab ich mir den ganzen Unterboden und die kritischen Kadettstellen angeschaut, aber da ist zum Glück überhaupt nichts zu finden. Sieht fast aus wie neu, aber Bilder gibts heute leider keine.
Edit: Ach einwas hab ich noch vergessen.
Über meine Autoverwertung bin ich noch an ein fast neues Paar Bosch Scheinwerfer gekommen inkl. Rahmen die nicht gebrochen sind. Dann hoffe ich mal, dass es die richtigen sind und dann auch endlich mal nicht krumm in der Frontmaske stehen. -
#1.144 Heute war es mal wieder wie Weihnachten und Ostern an einem Tag.
Hab meine "neuen" Bosch Scheinwerfer inkl. fast neuen Stellmotoren in Empfang genommen und dann kam noch ein Paket vom Postmann.In dem Paket war ein Doppelkammer Bremskraftverstärker vom Vectra B V6 mit 25er Hauptbremszylinder. Also wird es demnächst mit der Bremserei nochmal ein bisschen besser.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#1.150 Heute gings los... Im wahrsten Sinne des Wortes war mal wieder Radikalkur angesagt.
Zuerst hab ich die Stoßstange abgebaut, dann die Zender Lippe demontiert und mich anschließend um die Scheinwerfer gekümmert. Die neuen Scheinwerfer sitzen perfekt, nur leider sind sie doch schon ein bisschen blind im Gegensatz zu den anderen. Aber jetzt habe ich wenigstens ungebrochene Halter und die Scheinwerfer sitzen nahezu perfekt.
Danach ging es an den Innenraum. Zuerst hab ich die Rückbank ausgebaut und dann das Radio zusammen mit der Lasic Box. Bisher habe ich die Lasic Box als "Subwoofer" genutzt, möchte die beiden 13er Lautsprecher nun aber doch lieber für die Musik verwenden. Der Grund dafür ist, dass ich das Alpine 9835RB aus meinem alten A3 ins Cabrio baue und damit meine Musikanlage wieder vollaktiv laufen lassen kann. Deswegen habe ich auch zu meiner 5-Kanal Audison Endstufe noch die 2-Kanal Audison aus dem A3 ins Cabrio gebaut. Die 5-Kanal Endstufe übernimmt das 10er Radical Audio Frontsystem im Armaturenbrett, die 13er Axton Lautsprecher im Heck sowie den Hertz Subwoofer, der im Kofferraum platznehmen wird. Die 2-Kanal Audison wird zukünftig für die Lasic Box zuständig sein. Dafür muss ich morgen nur noch neue Kabel ziehen.
Ansonsten habe ich heute nochmal eine ganze Ladung Wachs in den Hohlräumen vom Heck des Cabrios verteilt. Ist schon eine ganz schöne Sauerei, aber lohnt sich.
Morgen gehts dann mit folgenden Sachen weiter:
- wie gesagt Kabel legen und neues Radio verbauen
- Lasic Box wieder einbauen
- Heck mit ein paar zusätzlichen Bitumen- bzw. Alubutylmatten dämmen
- Zender Lippe anschleifen
- Scheibenwischerverkleidungen anschleifen
- beides lackierfertig machen und anschließend neu mattschwarz lackierenÜbermorgen soll dann das Wechseln vom Lenkgetriebe folgen. Ich überlege gerade vielleicht doch wieder die Servolenkung einzubauen, denn dann könnte auch mal beruhigt jemand anderes das Cabrio fahren, z.B. mein Papa. Mal sehen, vielleicht geht ja Servo i.V.m. Lenkungsdämpfer...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!