LED-Beleuchtung im für'n Tacho o.ä.

Hey,
    eigentlich wollte ich hier ja einen ebay-link posten und fragen ob die LED's was taugen, nur leider hab ich das Angebot nicht gespeichert und finds nun nicht mehr wieder...X( X(
    Jedenfalls sahen die LEDs schon eher aus wie Halogenbirnen weil sie oben noch so'n komischen, Knuppel drauf hatten. Dadurch sollte es wohl nicht so Punktbeleuchtet aussehen. Das ganze war auch schon in die Fassung eingelötet.
    Vielleicht weiß ja jemand was ich meine oder hat ne andere Idee was ich dafür nehmen kann um mein MID Halbwegs ordentlich grün auszuleuchten. Viel machen außer LEDs in Fassungen einzusetzten kann ich leider eh nicht, da ich mal grad so noch an die Birnchen rankomme.

wenn du LED´s haben willst, die nicht nur auf einen punkt leuchten, dann schleif die kuppe ab. wenn sie grade ist mit 1500 smirgel eine glatte oberfläche schaffen und mit schleifpolitur polieren, damit sie wieder klar wird uns schon wird der lichtwinkel breiter und leutet das ganze tacho aus.

Gruß, Atte

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

smd's bzw. superflux-leds haben nen öffnungswinkel von ca. 90-100° oder noch mehr!

Ich habe dir aber auch gesagt das diese ganzen billiglösungen mit einer LED
    oder auch zweien nichts bringen, egal wie hell diese sind da sie einfach
    nicht so fächern wie Glühbirnen, nicht umsonst mußte ich so viele LEDs
    ins Corsa Tacho bauen, einzig die Anzeigen rechts und links sind mit einer
    einzelnen LED beleuchtet und meine LEDs sind billig, diffus und oval und
    sind sogar besser als die teuren, habe nämlich mehrere Typen bestellt zum
    testen.

MfG
    Turbospeedy

Turbospeedy: Ich würds mal mit anschleifen der LED´s versuchen, bei dir sieht es ja wahnsinnig punktuell aus.

Ich hatte damals im Mid auch nur 2 blaue 8k mcd LED´s und das war eigentlich super ausgeleuchtet, überall gleichbleibend hell.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!