verbrauch c14nz

Weiss jetzt nicht genau was deiner für`n Bj. ist aber ich mein das die Kadetten einen 52 Liter Tank haben.
    Evtl. ja die ersten nicht,deshalb ja die Frage nach dem Bj.

Meine Möhre braucht 1 Liter auf 100 KM, allerdings Öl :hair:

Bin am Donnerstag 386 KM mit halben Tank gefahren,also :)

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

meiner is von 90 oder 91-zumindest 91 erstzulassung...
    also hab jetzt geschaut,letzter stand mit 195 und hifi is mit 42 litern 561 km,macht so ca 7,3 liter!
    viel autobahn dabei und nicht über 130 gefahrn-hab ja auch nur 4 gänge-da liegste bei 130 ja schon bei 4000 umdrehungen!

würd mich interessieren wie ich den verbrauch noch senken kann!?
    also hab n tauschfilter drin und diese komischen bosch zündkerzen mit 4 nasen (eigentlich quatsch-ich weiss,müsste ich beides auch ma checken und reinigen) und halt diese metallsch..e ausm luffi raus wegen geklapper (auch einfluss auf verbrauch?) !

Wenn die klappe aus dem ansaugrohr raus ist, macht sich das auch im Verbrauch bemekrbar. Das wird aber nicht soo vile sein. Bei meinem war dieklappe auch drausen, bin auch immer schön streng aufs Gas gestanden und er hat sich mit 7,3 Lter zufirden gegeben. Das war ein wirklich top Verbrauch und nur vom GSI zu toppen, den bin ich aber schonend gefahren.

Hi,
    also der C 14 NZ ist schon ein echts Sparwunder muß ich sagen, also wenn ich meinen sehr schonend fahre komme ich auch mit 6,5l hin, da dies aber so gut wie nie vorkommt brauche ich 7,5l bei sehr zügiger Fahrweise aber auch kein schluck mehr.

brauche in der stadt wegen des vielen stop und gos um die 8 liter... wenn ich strecke zügig fahr so um die 6,8l auf 100km

Also bei mir macht sich schlechter Sprit immer schnell bemerkbar. Wenn ich mit SUPER fahre und vor allem viel Stadtbrauch meiner so ca 8 Liter und auf der Autobahn mit 120 130 lt Tacho im 5 Gang brauch ich so 7 Liter im Kombibetrieb bin ich so bei 7,5.

Ich habs auch schon auf 10 Liter mit normal Benzin geschafft allerdings war es nicht der beste Sprit wie ich nach dem erneuten Tanken feststellen konnte

Das hatte ich noch nicht mit der Spritqualität das sich der Verbrauch ändert, hatte neulich mal das komische 100 Oktan getankt(notgedrungen) da kam es mir so vor als hätte er das nur so gesoffen aber sonst schlägt sich das nicht auf meinen verbrauch nieder wo ich Tanke.

hab jetzt ma zündkerzen gewechselt und luftfilter gesäubert,bin der meinung schluckt n kleines bisl weniger,macht sich aber auf jeden fall auf beim fahren bemerkbar,einziges manko sind halt die 195er,ansonsten würd ich auch so auf unter 7 kommen im sommer :)
    bald noch f13 rein dann passt das...wenn man mal mit anderen motoren von anderen marken vergleicht-wirklich verbrauchswunder für die kilometerzahl!! HUT AB!

Sers,
    ich hab eauch den 1.4i und der verbraucht im schnitt 6,4 Liter selten mehr :D

also ich bin super zufrieden damit

Hallo! Also ich verbrauch in meinem Winterfahrzeug Kadett E mit C14NZ und 155er Bereifung immer um die 6 Liter Benzin (91). Mein bestes war 5,8. Und das alles Stadt und Kurzstrecke (9km zur Arbeit, 2km zur Halle). Nachteil wenn man den mal auf der Autobahn bewegt, dann wird aus dem Sparwunder ganz schnell ein Schlucker.

Gruß Andy

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!