verbrauch c14nz

FRAGE: Ist es sinnvoll von einer 4-Gang Schaltung auf ne 5 gang umzubauen, weil man ja weniger verbraucht?

Bei Umbau, muss ich doch nichts beachten, weil es den C14NZ auch als 5 Gang Serienmäßig gab, richtig?

In meinem Fahzeugschein steht schon 5 Ganggetriebe, obwohl Standart nur ein 4 Gang verbaut ist.

mfg Cleptx

Ja du kannst ruhig ein 5 Gang einbauen, da hast du dann beim F10/5 den 5.gang als Schongang, so das der Motor weniger dreht und somit sparsamer ist.

Also ich bin letzte Woche 800km Autobahn gefahren 130-160 und war bei etwas unter 7 Liter. Bin auch schon 1000km gefahrn mit nem Schnitt von 6,4 Liter...mit nem C16NZ!!!!

Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

Hallo,

aktuell C14NZ Bj 07/1990 175er Serienräder 99000 km
    innerstädtisch (25 km Strecke) etwa 7 l Sommer + 7,5 l Winter
    Autobahn bei 120 km/h etwa 6 l

Mein alter Kadett lag ähnlich von den Werten. Beide waren/sind 4-Gang-Wunder. Daß der 1.4er untermotorisiert ist halte ich fürn Gerücht. Gerade als 4-Gang in der Stadt ein presiwertes, sparsames und bis auf den Rost sehr gutes Auto. :D

Grüße

Micha123

Kadet E life C14 NZ 3trg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!