1,3N Berlina Automatik von 1981

  • #1

    Hi Leute,


    erstmal werfe ich ein kleines Hallo in die Runde, da das nämlich mein erster Beitrag (in diesem Forum) ist.


    Folgendes, und zwar hab ich mir vor gut 2 Wochen einen 1,3 Berlina Automatik (blind )bei Ebay gekauft und bin in einem heissen Ritt ungefähr 750km (Kiel->Nürnberg) gefahren um ihn abzuholen.


    Der Zustand ist in meinen Augen wirklich gut. Kein Rost, Farbe braun metallic und die üppige Berlina Ausstattung.
    Der Motor hat(te) erst um die 60.000 gelaufen. Er stand auch die gesamte Rückfahrt durch, erst am nächsten Tag auf dem Weg in meine Werkstatt streikte die Ölpumpe und nu ist der Motor natürlich hin.


    Habe aber schon einen neuen im Carport, einen originalen 1,3N und auch schon einen brandneuen Aupuff.


    Was ich noch plane, ist der Einbau einer Uni-ZV mit FB, das wird den Wagen ja optisch nicht verändern.


    Nu kommt die eigentliche Frage: Lasse ich den Wagen ansonsten original, oder rüste ich z.B. einen rechten Aussenspiegel, zeitgenössische ATS Felgen und weiße Blinker nach? Wie gefällt euch der Berlina am besten? Original, oder leicht veredelt?


    Es soll übrigens das Aushängeschild meiner Versicherungsagentur werden. (Keine Sorge, ich hab auch mal was vernünftiges gelernt) :)

    Einmal editiert, zuletzt von BenKiel ()

  • #2

    Erst mal willkommen hier an Board.


    Hast dir gleich zu Beginn ein heisses Thema rausgesucht:


    Umbau oder Original???


    Solche Fragen führen zu keinem Ergebnis,weil es Leute gibt die für den Umbau sind und andere auf Original stehen.


    Aber wenn es zeitgenössiches Tuning ist,ist das vielleicht was anderes.


    Ich bin für das Umbauen,weil mir der D im Ori.Zusatnd nicht gefällt.


    Viel spass beim basteln.schmeiss mal paar Bilder in die Runde.


    Mfg
    Heiko

  • #3

    Hast ja Recht, aber vielleicht lässt sich ja ein wenig die Meinung des Volkes heraushören.
    Der Wagen soll ja nicht nur mir gefallen und nach 10 aktiven Jahren des Extrem-Tunings kann ich mit Sicherheit behaupten, das dröhnende PS-Monster, wummernde Bassboxen und Flitterlack nicht jedermanns Sache sind.


    Da ich den Wagen auch mit auf Gewerbemessen nehme, muss ich das natürlich berücksichtigen...

  • #5

    Hm, also wie gesagt schon mal ZV mit FB.


    Dann dachte ich noch an eine dezente Tieferlegung von 30mm, aber nicht knüppelhart, dafür habe ich noch meinen Italiener von Novitec.


    Hifi System und Sportlenkrad kommt aus optischen Gründen einfach nicht in Frage, denn bis heute ist der Wagen noch nicht mit Boxenlöchern verschandelt.


    Aber weiße Blinker und dunkle RL finde ich schon ganz reizvoll, aber leider nicht zeitgenössisch?!

  • #6

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Also ich würd die Blinker und Rückleuchten tauschen, gab es schon ab 85 sind zeitgenössisch und kann man rückrüsten. ATS Cup dafür ne gute Wahl, dazu nur 40 mm Federn und fertig ist der vorzeigbare D Kadett ;)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    Mir gefiel das braun mit dem beigen Velour am besten, das gibt dem Bengel einen gewissen Charme... >:-)

  • #8

    Beim Sportlenkrad kannste auf GTE zurückgreifen.


    Hier mal ein Bild von gteschmiede´s werbeunterlagen.



    Weisse blinker und dunkle RL sind o.k. ,kannste machen.


    Bei tieferlegung mit gleicher mm Zahl kommt der D hinten tiefer als vorne,würde eher 40/30 nehmen oder so ähnlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!